Durchschnitts-Wertung
3,8
312 Wertungen
Deine Meinung zu Vicky Cristina Barcelona ?
4,0
Veröffentlicht am 18. Februar 2014
Gewohnt schön anzusehender Film von Woody Allen mit einer wunderbaren Scarlett Johansson und einem auch sonst sehr stimmigen Schauspiel-Ensemble. Es kommt eine schöne Urlaubsatmosphäre auf und die Beziehungen zwischen Javier Bardem und den drei Frauen sind abwechslungsreich und unterhaltsam. Leichte Unterhaltung für einen entspannten Kinoabend.
4,5
Veröffentlicht am 3. Januar 2011
In sich stimmig, leicht, schöne Bilder, passende Musik, kurzweilig, sympathische und gute Darsteller, spezieller Charme, interessante Erzählweise. no homo!
Einzig das Ende hat mir nicht so gut gefallen.
4,0
Veröffentlicht am 11. August 2014
Fazit: Gute Darsteller, mit viel Witz und Ironie. Orgnielles Drehbuch.
4,0
Veröffentlicht am 30. Oktober 2011
Eine leicht beschwinge Fingerübung des alten Filmhasen Woody Allen. Der Film lebt von den vier sexy Hauptdarstellern (Penelope Cruz! PUH!) und ihren emotionalen Liebeswirrungen. Alles nicht sonderlich ernst zu nehmen und reichlich klischeebeladen, aber dennoch unterhaltsam wie ein süß-prickelndes Glas Rose.
4,5
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Woody Allen, ist und bleibt ein Meister seines Fachs. Vicky Cristina Barcelona ist ein herzerwärmender Film, der eine so lockere und leichte Atmosphäre verschafft, dass man sich ganz in diesem Film verliert. Die Musik lässt den Zuschauer wie auf einer Wolke schweben und ist so unkompliziert und leicht. Scarlett Johansson, Javier Bardem, Penelope Cruz und Rebecca Hall machen ihre Arbeit einfach fantastisch. Besonders Javier Bardem hat mir sehr gut gefallen, da man, nach No Country for Old Men, auch seine Vielfältigkeit bewundern konnte. Einerseits der gnadenlose Killer und andererseits der Lover in Person. Penelope Cruz spielt ihre Rolle ebenfalls fantastisch, so dass sich ein grandioses Schauspielerensemble ergibt.

Einfach fantastisch und hervorragend!

9/10!
Kino:
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 21. Mai 2010
"Vicky Cristina Barcelona" ist ein Film über die vielseitigen Seiten der Liebe und des Lebens. Die lockere und witzige Erzählweise und die tollen, sexy Schauspieler machen den Film zu einem echten Genuss, der zum Nachdenken anregt.
Kino:
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Woody Allen zeigt mal wieder was in ihm steckt! Wundervoll gefilmt. Meisterleistung der Darsteller, vorallem Javier Bardem überzeugte wieder. Aufregend, provozierend und sehr gewagt.

Einer meiner Favouriten für 2008.
Kino:
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Als passionierter Sneaker hatte ich das Glück, mir "Vicky Christina Barcelona" vollkommen unvoreingenommen anschauen zu können.

Was ich sah war ein sehr unterhaltsamer Mix aus Tragik und Komik in einem verstrickten Beziehungsnetz. Um dieses millionenfach benutzte Thema dennoch frisch und unverbraucht zu vermitteln, besetzte Allen seinen Film eben nicht mit jenen "typischen", nach Belieben auswechselbaren Hollywood-Beauties. Stattdessen wählte er mit Rebecca Hall, Scarlett Johansson und Penélope Cruz einzigartige Actricen, jede mit Ausstrahlung, jede mit einem gewissen "Etwas". Auch Javier Bardem macht seine Sache vorzüglich und gewährt uns immer tiefere Einblicke in die Facetten eines romantischen Künstlers. Die schönsten Ecken Barcelonas und Oviedos bieten eine bestens geeignete Kulisse um Liebe, Begehren, Wut, Schmerz und innere Verwirrung zu versprühen. Die Kunst als Leitthema in Form von Musik, Malerei, Fotografie und Architektur lässt den Zuschauer dann vollends in der Schönheit von Allens Werk versinken. Mir zumindest ging es so.

Das Kino verließ ich dann mit dem Gefühl, keinen Meilenstein der Filmwelt erlebt zu haben. Stattdessen jedoch eine dank Besetzung und Drehort höchst ästhetische Beziehungskomödie, die sich dank interessanter Konstellationen statt bekannter Muster und dank sprachlich schöner Lebensweisheiten statt altbackener Sprüche frisch von allen anderen abhebt.



Meine Fazit: Anschauen lohnt hier!
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?