Mein Konto
    Lakeview Terrace
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    154 Wertungen
    Deine Meinung zu Lakeview Terrace ?

    16 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    3 Kritiken
    3
    10 Kritiken
    2
    2 Kritiken
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Jimmy v
    Jimmy v

    485 Follower 506 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2011
    Na, nach diesem Text in der Kritik hätten es doch auch vier Sterne sein können? :) Ich vergebe sie daher, denn der Film hat wirklich nur kleine Schwächen. Samuel L. Jackson ist hier in einer seiner besten Rollen zu sehen. Definitiv sehenswert. Gerade mit der Prämisse des Rassismus in den Köpfen ist der Filmen einfach verdammt nahe an der Realität.
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    147 Follower 781 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 3. April 2021
    Der Schwarz/Weiß- Konflikt einmal andersherum dargestellt. ... und leider gute Chancen im Plot nicht, oder nur zu oberflächlich in die Handlung integriert. Die Hintergründe der gescheiterten Ehe des Abel Turners werden nur spät gestreift, das ist mehr als bedauerlich, liegen doch offenbar hier die Ursachen seines Handelns. Stattdessen wird eine völlig überflüssige Junggesellenabschiedsparty thematisiert, die in keinem Bezug zur Handlungslinie steht. Auch warum Chris Mattson zu Gast ist erschließt sich dem Betrachter nicht. Solide gemachte Unterhaltung, der deutlich mehr Präzision (z. B. auch die Sache mit dem Handy) sehr gut getan hätte.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Lakeview Terrace" ist ein gelungenes und sehr stimmiges Thriller-Drama geworden, das leider gegen Ende hin etwas nachlässt. Die Story selbst ist sehr interessant und schildert das Rassenproblem mal von der anderen Seite. Dabei baut Regisseur Neil LaBute die Geschichte sehr gemächlich auf und legt sehr viel Wert auf die Charakterisierung seiner Figuren, denen er viel Tiefe und Hintergründe verleiht. Das Ende selbst ist jedoch nicht ganz so gut gelungen und enttäuscht im Vergleich zum restlichen Film etwas, hier hat LaBute Potential verschenkt. Dass das Ganze auch wirklich funktioniert ist vor allem den drei starken Hauptdarstellern zu verdanken, die alle drei ihre Rollen glaubhaft und authentisch verkörpern können. Besonders Samuel L. Jackson als rassistischer Nachbar kann mit seiner Präsenz überzeugen. Auch die Atmosphäre des idyllischen Viertels Lakeview Terrace ist äußerst stimmig, wodurch die Spannung und die Geschichte noch zusätzlich intensiviert wird.

    Fazit: "Lakeview Terrace" ist originelles und einfallsreiches Thriller-Kino geworden, das mit seiner großartigen Atmosphäre und hervorragenden Darstellern zu überzeugen weiß. Einzig das Ende mindert den zuvor rundum zufriedenen Eindruck etwas, was den Film aber dennoch weiterhin sehenswert macht. Für einen unterhaltsamen und spannenden Filmabend also durchaus zu empfehlen!
    Filmfreak13
    Filmfreak13

    4 Follower 25 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Brauche nicht viel über den Film zu sagen.

    Er baute seine Spannung langsam, aber stetig auf, die Spannung zwischen den Darstellern war stark. Eintig das Ende war nicht das, was ich erhofft hatte.

    6,3 Punkte von mir
    Wlad S.
    Wlad S.

    10 Follower 50 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Mai 2014
    3,5 passt schon . überraschungsmomente sind drin jackson ein richtiger arsch super. Nachbarschaftsstreitfilm so würd ich ihn beschreiben der nach und nach intressanter wird
    kann muss aber nicht geschaut werden
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. Juni 2011
    Von diesem Film war ich unglaublich überrascht. Allerdings in negativer Hinsicht. Die Handlung von Film klang anfangs noch ganz vielversprechend und ich dachte mit Samuel L. Jackson kann das nur ein guter Film geworden sein. Bei angesehen wurde ich dann leider vom Gegenteil überzeugt. Vermutlich lag es daran das ich S. L. Jackson einfach nicht seine gespielte Rolle abgenommen habe bzw. ich es nicht konnte. Ich den Schauspieler sehr, aber ich bilde mir ein der Film hätte eine bessere Wirkung bei mir erreicht, wäre ein anderer an seiner Stelle der Nachbar gewesen.
    Aufjeden Fall hab ich mir mehr davon erwartet.
    Pato18
    Pato18

    2.198 Follower 986 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 14. November 2012
    "Lakeview Terrace" ist ein ganz guter film mit einer ganz soliden story,aber klar ist es ist jetzt kein film auf topniveau! samuel l. jackson macht einen sehr guten eindruck! ein problem ist,dass die story keine durchgehende spannung aufkommen lässt! das ende ist aber sehr gut gelungen!
    Fazit: Guter film mehr auch nicht! kann man sich anschauen,aber das unbedingte muss ist es nicht!
    FelixTheis
    FelixTheis

    3 Follower 13 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Lakeview Terrace ist ein Film, in dem man selbst gerne mitspielen würde. Der Film wird bis zum Ende hin immer spannender und man selbst baut steigend eine Wut gegenüber Adel (Sam. Jackson) auf.

    Der Film beginnt lahm und langweilig, doch ab dem zweiten Drittel kommt man nicht mehr von ihm weg, das ist sicher.

    Der Thriller (als Drama würde ich es jetzt nicht bezeichnen) nimmt einen (zum Ende hin steigend) so stark mit, dass man gerne einsteigen würde um diesen Cop zusammenzuschlagen.

    Schauspielerisch ist er (von Sam J. mal abgesehen) mittelmäßig, auf deutsch allerdings gut anzuschauen.

    Mehr kann man eigentlich auch nicht dazu sagen außer, dass er wirklich sehenswert ist und keineswegs irgendwo Handlungen von anderen Filmen kopiert.



    Fazit:

    Starker Thriller (mit kleinen schauspielerischen Schwächen) den man nicht so schnell vergisst.



    Lamya
    Lamya

    1.278 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film an sich, die Story und die Schauspieler sind ganz okay. Ich habe allerdings ein bisschen mehr Erwartet. Stellenweise war es echt langweilig und das Ende war nicht wirklich überraschend. Hätte man um einiges besser machen können. 10 Minuten weniger hätten dem Film auch nicht geschadet. War aber im großen und ganzen noch okay.



    6/10
    krinaer
    krinaer

    10 Follower 48 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. Februar 2012
    Ein guter Thriller, lief letztens im Fernsehen.... spannend, interessant und richtig mitreißend. Und für Samuel L. Jackson als Bösewicht (obwohl er Polizist ist) mal wieder genau die richtige Rolle^^... Irgendwie hab ich aber trotzdem nie so richtig nachvollziehen können, wie er so voller Hass sein kann, das er sich damit selber nur unnötige Probleme macht.... da hätte man vielleicht ein bisschen die Story weiter ausbauen können.... ja und das Finale, da geb ich der Filmstarts-Kritik auch recht, war nur so ein 08/15 Ende. Das war einfach gar nicht mehr durchdacht und man wollte wohl auch zum Ende kommen. Aber sonst ein sehr empfehlenswerter Film!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top