Beverly Hills Cop: Axel F
    Deine Meinung zu Beverly Hills Cop: Axel F ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 3. Juli 2024
    Eddie Murphy kehrt zurück in seine wohl bekannteste Rolle – 40 Jahre nach dem Original, 30 Jahre nach seinem letzten Einsatz. Es kommt der Reihe zu Gute, daß sie keine durchgehende Story hat die noch irgendwie zu Ende erzählt werden muss. Es reicht, eine komplette Standardkrimistory zusammenzubasteln und dann Eddie Murphy wieder durchspazieren zu lassen. Dabei werden zwar alte Figuren aus den vorherigen Filmen zurückgebracht, deren Anteile sind aber extrem gering. Einen Schwerpunkt setzt der Film auf die Beziehung von Foley und seiner Tochter, die genau genommen chronologisch nicht ins Bild passt. Das ist dann aber auch nur ein flaches Geplänkel und geht nicht wirklich in dramaturgische Tiefen. Die Action ist fröhlich und launig und dem Alter des Hauptdarstellers angepasst. Die Freude, die das Original einst auslöste erreicht man hier nicht. Wohl aber eine kurzweilige Zeit.

Fazit: Vollkommen überflüssig, aber solide und kurzweilig!
    Weltraum
    Weltraum

Veröffentlicht am 4. Juli 2024
    Oh mein Gott, der pure Trip zurück in die 80er.
    Der Film ist genial und totaler Schrott gleichzeitig.
    Es ist ein 80er Jahre-Film, genau so, wie der erste Teil. Und zwar mit genau der gleichen 80er Jahre Logik und der gleichen 80er Jahre Physik.
    Wenn man die ersten drei Teile kennt, könnte es einem so ergehen, wie mir. Man ist während des Films begeistert. Danach stellt man aber fest, dass es quasi nichts neues gab.
    Seit 1985 gibt es dutzende Filme mit Cops, die auf eigene Faust ermitteln und korrupten Cops, die im Police-Tower zwei Etagen höher sitzen und so weiter.
    Man muss die 80er Filme mögen.
    Wer nur die scheiss Avenger Filme kennt und nichts anderes haben will, ist hier falsch.

Frage: sollte man die zwei ersten Teile von Beverly Hills Cop kennen?
    Ein paar recht kleine gags versteht man nur, wenn man sie kennt.
    Ich würde sagen, das Filmvergnügen ist besser, wenn man die ersten beiden Teile nicht kennt.

Teil eins und zwei und jetzt Teil vier, das ist rein quantitativ ein Teil zuviel. Einen von denen könnte man auch weglassen.
    Oder man steht auf die alten 80er und 90er Filme. Dann macht man hier nix verkehrt.

Die Action und Logik (und Physik) ist hier absurd, aber so waren damals alle 80er Jahre Filme.
    Es gibt etwas Krimi mit ermitteln und so, es gibt Action, es gibt Vater-Tochter-Family dingsbums irgendwas, etwas Buddy-Cop-Nummer und sowas halt.
    Insgesamt gesehen stimmt die Mischung aus absurder Action, richtiger Handlung und etwas klamauk.
    Dave Hansen
    Dave Hansen

Veröffentlicht am 6. Juli 2024
    Der Film ist eine einzige Katastrophe und verstörend zugleich.
    Die Handlung ist hanebüchen und schlichtweg sehr sehr zäh.
    Humor ist nicht vorhanden und den gealterten Schauspielern zuzusehen ist fast würdelos und ho verlässt leider auch einen bitteren Nachgeschmack auf die Filme der 80er.
    Anwärter für den schlechtesten Film 2024.
    Torsten D
    Torsten D

Veröffentlicht am 7. Juli 2024
    Rezension zu Beverly Hills Cop 4: Ein gelungener Sprung in die Moderne

Beverly Hills Cop 4 ist eine filmische Rückkehr, die nicht nur nostalgische Gefühle weckt, sondern auch beweist, dass Axel Foley nichts von seinem Charme und Witz eingebüßt hat. Bereits die erste Szene, begleitet von einem musikalischen Klassiker, bringt einen sofort zurück in die 80er Jahre, ohne dabei altbacken zu wirken.

Was diesen Film besonders auszeichnet, ist die perfekte Balance zwischen altbekannten Elementen und frischen Ideen. Die typischen Axel Foley-Sprüche und die actiongeladenen Szenen sind wieder da, aber auf eine Weise, die den modernen Zuschauer ebenso anspricht wie den Fan der Originalfilme. Besonders beeindruckend ist, wie viel Liebe zum Detail in die Produktion geflossen ist: viele Szenen wurden mit den gleichen Kameraeinstellungen wie in den früheren Filmen inszeniert, was für ein starkes nostalgisches Gefühl sorgt.

Die Geschichte bringt einige interessante Wendungen mit sich. Diesmal ist nicht die Freundin, sondern Foleys vernachlässigte Tochter im Mittelpunkt, die als Anwältin arbeitet und ihre eigene Stärke zeigt. Die beiden älteren Detektive, John Taggart und Billy Rosewood, erhalten Unterstützung von einem jungen, dynamischen Polizisten, was dem Ensemble neue Energie verleiht und gut funktioniert.

Die Rückkehr des originalen Casts, angeführt von Eddie Murphy, ist ein wahres Highlight. Murphy bringt dieselbe Energie und den gleichen schelmischen Charme mit, den wir aus den früheren Teilen kennen, und es ist fast unglaublich, wie wenig er sich äußerlich verändert hat. John Taggart und Billy Rosewood haben zwar sichtbare Spuren der Zeit, fügen sich jedoch nahtlos in das Gesamtbild ein und tragen zur Authentizität bei.

**Beverly Hills Cop 4** unterscheidet sich positiv von vielen modernen Blockbustern. Er verzichtet auf überladene Effekte und besinnt sich auf das, was die Serie ursprünglich ausgemacht hat: humorvolle, intelligente Dialoge und eine gute Portion Action. Es ist ein Film, der das Herz am rechten Fleck hat und zeigt, dass man auch in der heutigen Zeit noch großartige Fortsetzungen von Klassikern machen kann.

Fazit: **Beverly Hills Cop 4** hat meine Erwartungen übertroffen und bietet ein rundum unterhaltsames Erlebnis. Die gelungene Mischung aus Nostalgie und neuen Elementen macht ihn zu einem Muss für Fans der Serie und Neulinge gleichermaßen. Mit viel Humor, Action und einem großartigen Cast hat dieser Film das Zeug, ein moderner Klassiker zu werden. Volle 5 Sterne von mir – ein Film, den ich sicherlich noch viele Male mit einem Lächeln im Gesicht anschauen werde.
    Jens Patrick Holger Walther
    Jens Patrick Holger Walther

Veröffentlicht am 3. Juli 2024
    Der 4. Beverly Hills Cop hat mich positiv überrascht und ist deutlich besser als die letzten beiden Bad Boys Filme. Das liegt zum einen daran, dass die Story nicht so hahnebüchend ist wie befürchtet, der Film sich Zeit nimmt für seine Charaktere, die Vater/Tochter Beziehung nicht aufgesetzt wirkt, gerade auch weil der Plot sich ausreichend Zeit nimmt. Dazu die kurzen und knackigen Actionsequenzen und der Humor, welche nicht so dumm/vulgär ist wie bei Bad Boys 4. Klare Empfehlung. Tüte Popcorn und Film an!
    Sandra F
    Sandra F

Veröffentlicht am 6. Juli 2024
    Perfekt gelungen im 90er Jahre Style. Lustig. Viele alte Gesichter. Hoffe bald auf Blu Ray/4k erhältlich
    Oussema Fredj
    Oussema Fredj

Veröffentlicht am 4. Juli 2024
    Ladies and gentlemen
    Eddie Murphy is back and like he never left !! Very basic and weak script but royal acting and great casting.