Mein Konto
    Küss mich bitte!
     Küss mich bitte!
    7. August 2008 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Emmanuel Mouret
    |
    Drehbuch: Emmanuel Mouret
    Besetzung: Virginie Ledoyen, Emmanuel Mouret, Julie Gayet
    Originaltitel: Un baiser s'il vous plaît
    User-Wertung
    3,3 8 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Emilie (Julie Gayet) und Gabriel (Michaël Cohen) treffen zufällig im französischen Nantes aufeinander. Beide sind vergeben, beide sind glücklich - trotzdem fühlen sie sich zueinander hingezogen. Nach einem gemeinsamen Abendessen möchte sich Gabriel mit einem harmlosen Kuss bei Emilie für den wundervollen Abend bedanken und so Lebewohl sagen. Doch Emilie verwehrt ihm den Kuss. Die Erinnerung an eine Frau und ihren besten Freund, deren gesamtes Leben durch einen einfachen Kuss auf den Kopf gestellt wurde, hindert sie. Besagte Freunde sind Julie (Virginie Ledoyen) und Nicolas (Regisseur Emmanuel Mouret). Als Nicolas' Beziehung scheitert, lassen ihn sein Verlangen nach Vertrautheit und körperlicher Nähe bald einen irrwitzigen Entschluss fassen: Weil Prostituierte nicht küssen, Nicolas sich aber so sehr nach einem Kuss sehnt, bittet er seine beste Freundin Julie um Hilfe. Sie stimmt zu und die beiden schlafen sogar miteinander. Nicolas ist zunächst einmal geheilt, er verliebt sich in die blonde Câline (Frédérique Bel). Alles scheint perfekt... zumindest solange, bis sich Julie und Nicolas wiedersehen. Die Erinnerung an den Kuss lässt beide nicht mehr los.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Küss mich bitte!
    Von Christian Roman
    Un petit baiser – in der französischen Romantik-Komödie „Küss mich bitte!“ dreht sich alles um einen eigentlich harmlosen kleinen Kuss unter Freunden. Der Regisseur und Hauptdarsteller Emmanuel Mouret hat eine bittersüße Geschichte um Liebe, Freundschaft und einen Kuss, der ungeahnte Konsequenzen birgt, auf die Kinoleinwand gezaubert und demonstriert so eindrücklich, dass die einfühlsamsten Liebeskomödien noch immer aus Frankreich kommen.Zufällig begegnen sich Emilie (Julie Gayet) und Gabriel (Michaël Cohen) eines Abends im französischen Nantes. Obwohl beide in glücklichen Beziehungen stecken, fühlen sie sich zueinander hingezogen. Nach einem gemeinsamen Abendessen möchte sich Gabriel mit einem harmlosen Kuss bei Emilie für den wundervollen Abend bedanken und sich auf diese Weise von ihr verabschieden. Ist ja nichts dabei, schließlich werden sich die beiden ohnehin nie wieder sehen. Doch

    Trailer

    Küss mich bitte! Trailer (2) DF 1:28
    Küss mich bitte! Trailer (2) DF
    649 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Virginie Ledoyen
    Rolle: Judith
    Emmanuel Mouret
    Rolle: Nicolas
    Julie Gayet
    Rolle: Emilie
    Michaël Cohen
    Rolle: Gabriel

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Vier erwachsene Menschen versuchen auf kindliche Weise die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe zu ziehen und stolpern aufgrund ihrer Liebenswürdigkeit in immer größere Fettnäpfchen. Grundlage des Films ist die Naivität aller Beteiligter - sonst würde dieser überhaupt nicht funktionieren. Das würde ich aber nicht als Negativpunkt ansehen und eher das Wort 'süß' benutzen um den Film und die Darsteller zu charakterisieren. In ruhiger ...
    Mehr erfahren
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    150 Follower 789 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. September 2018
    Sehr nett gemachter, sehr Französischer Film. Aber es ist keine Komödie, eher eine melancholische Romance. Eine plus zwei Liebesgeschichten werden überlagert erzählt, dazu noch kleine Zeitversatze. Das, in Verbindung mit sympatischen Schauspielern macht dann wirklich gute Unterhaltung, 100 Minuten lang.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Eigentlich mag ich keine Beziehungskomödien. Aber wegen Mangel an Alternativen habe ich mir "Küss mich" angesehen und er hat sich als netter kurzweiliger Film über die Liebe entpuppt.Kein grosses Kino aber für einen verregneten Nachmittag völlig in Ordnung.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Sehr netter Film mit typisch französischem/pariser Charme. Turbulente Dreiecksgeschichte. Sehr liebenswürdige Darsteller.

    Was fürs Herz und die Seele.

    Es lebe die Liebe!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 800 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top