Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymer User
3,0
Veröffentlicht am 23. Juni 2012
Ein wenig überfrachteter, aber gut gemeinter Beziehungsfilm mit sympathischen Hauptdarstellern. Nachdem die Situation erläutert ist, gewinnt der Film leider nicht weiter an Tiefe oder neue Facetten, ist aber unterhaltsam. Insbesondere Christian Ulmen ist der unbestrittene Sympathie-Träger des Films, der ein wenig konstruiert daherkommt, aber am Ende doch sehenswert ist.
Wenn die Regisseurin Doris Dörrie am Werk war bin ich etwas vorsichtig: die ist seit vielen Jahren die Macherin diverser deutscher Beziehungskomödien die meisten in erster Linie ein weibliches Zielpublikum ansprechen. Bei diesem Film geht's aber immerhin an beide Geschlechter, wobei: man kennts eh. Mann und Frau treffen sich, verlieben sich, heiraten, dummerweise hält der Zauber der Liebe nicht an und nach und nach kippt's in ein altbekanntes Ehedrama mit all den Problemen die man aus Filmen wie diesem nun mal kennt, Geldsorgen, Karriedrang, der eifersüchtige beste Freund und immer so weiter. Allerdings hat der Film einen Pluspunkt der ihn alleine schon sehenswert macht: Christian Ulmen. Es ist bestimmt kein Zufall dass seine Rolle als unkonventioneller Fischliebhaber viele Ähnlichkeiten mit seiner Glanzrolle als "Herr Lehmann" hat - jedenfalls überzeugt Ulmen voll und ganz und trägt alleine den ganzen Film. Alexandra Maria Lara at hingegen irgendwie die Arschkarte wobei mir ihre Rolle als Karriereweib eh eher unsympathisch erscheint. Seis drum, unterm Strich ists ganz nettes Beziehungskino dem nur das ZDF Zeichen oben in der Ecke fehlt. Nur zwei große Minuspunkte gibt's von mir: die dämliche winkende Katze nervt total, obendrein ist die Nebenhandlung in der die zwei Fische alles kommentieren echt nervtötend!
Fazit: Ein großartiger Christian Ulmen hebt die durchschnittliche Beziehungscomedy mit Tiefgang deutlich an!
Hab erst jetzt die Kritiken hier gelesen.Staune,was für unterschiedliche Meinungen es doch gibt.Der Film hat mir sehr gut gefallen,besonders Alexandra Maria Lara.Es kommt drauf an ,mit welchen Erwartungen man ins Kino geht.Zum Glück gibt es nicht nur deutsche Kriegsfilme.Lustig war er auf jeden Fall.