Godzilla: King of the Monsters
Filmposter von  Godzilla: King of the Monsters
Unbekannter Starttermin | Action, Horror, Sci-Fi
User-Wertung
3,0 1 Wertung
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Ein gigantischer Riesensaurier, der im Tiefschlaf vor der japanischen Küste war, wird durch Atombombentests aufgeweckt und marschiert mit zerstörerischen Schritten gen Tokyo.

Das könnte dich auch interessieren
foto von Raymond Burr
Rolle: Steve Martin
foto von Takashi Shimura
Rolle: Dr. Kyohei Yamane
foto von Akira Takarada
Rolle: Hideto Ogata

Größerer Godzilla in der US-Version

In der amerikanischen Version wurde Godzilla vergrößert, so dass er nicht 150 Fuß, sondern satte 400 Fuß groß ist.

Keine Atombombenreferenz in der US-Version

Die Originalversion „Godzilla“ verweist mehrmals auf die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki sowie auf die Bombardierung von Tokyo im 2. Weltkrieg. In der amerikanischen Version fehlen diese Verweise.

Raymond Burr: 24-Stunden-Monsterdreh

Der Vertrag von Raymond Burr sah vor, dass er nur einen einzigen Tag für die neuen Szenen für die US-Version zur Verfügung steht. Um trotzdem möglichst viele Szenen mit Burr drehen zu können, behalf sich das Studios eines Tricks: es setzte einen 24-Stunden-Drehtag an und bescherte Burr damit einen wahren Monsterdreh. Um dies zu verschleiern fuhr das Studio danach eine Marketingkampagne, die suggerierte, Burr habe insgesamt für zwei Monate an den Mehr erfahren

Weitere Details

Produktionsländer USA, Japan
Verleiher -
Produktionsjahr 1956
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 4 Trivias
Budget -
Sprachen -
Produktions-Format -
Farb-Format -
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1956, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1956.