7. November 2024 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Thriller
    3.5
    4.5
    Möchte ich sehen

Inhaltsangabe

Die neue Heimat der 15 Jahre alten Emerson (Summer H. Howell) hat es in sich: Zusammen mit ihrer Familie ist sie in einer Gemeinde voller religiöser Fundamentalisten gelandet. Zu allem Überfluss wird kurz nach Ankunft der Familie auch noch ein kleines Mädchen tot aufgefunden. Während die Ermittler den Fall schnell als Raubtierangriff zu den Akten legen wollen, glaubt Emerson nicht an die offizielle Version. Denn dass im kanadischen Wald nicht nur alte Bäume lauern, merkt Emerson schnell. Zusammen mit ihrer neuen Freundin Delilah (Sarah-Maxine Racicot) geht Emerson also auf die Jagd nach dem Wesen, das sie im Wald vermuten und für den Tod des kleines Mädchens verantwortlich machen.

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

gut
    Spirit In The Blood

"Stand By Me" mit einem blutrünstigen Monster im Wald

Von Jochen Werner
    Vom Umzug in die kleine, fundamentalistische Sektengemeinde St. Belvedere ist die 14-jährige Emerson (Summer H. Howell) verständlicherweise wenig begeistert. Auch das Beisammensein mit ihrem jähzornigen Vater Julian (Greg Bryk) und ihrer schwangeren – und darüber hinaus den Launen ihres Gatten gegenüber überaus passiven – Mutter Anna (Michelle Monteith) in einem abgelegenen Haus am Waldrand verspricht mehr Konfliktpotenzial als Harmonie. Dafür bräuchte es die mutmaßlich übersinnlichen Wahrnehmungen gar nicht, die Emerson auch mal dazu bewegen, ins Lenkrad des fahrenden Autos zu greifen. Wirklich gruselig wird es allerdings erst danach, und zwar gleich in zweifacher Hinsicht: zunächst auf familiärer Ebene, als Papa Julian seine Teenagertochter mitten im Nirgendwo auf der Straße stehenlässt, obgleich diese beteuert, den Weg ins neue Heim nicht zu kennen. Und dann im Wald, wo Emerson ein se

Trailer

Spirit in the Blood Trailer DF 1:43