Mein Konto
    Das "achtung berlin"-Festival zeigt ab heute Filme, die in der Hauptstadt gedreht oder produziert wurden

    Vom 11. bis 18. April findet in vielen Berliner Kinos die 14. Ausgabe von „achtung berlin – new berlin film award“ statt. Neben dem zentralen Spielfilm-Wettbewerb werden auch zahlreiche Beiträge aus den Bereichen Dokumentarfilm und Kurzfilm gezeigt.

    Farbfilm

    Watch Local!

    Heute Abend wird im Kino International in Berlin das „achtung berlin“-Festival mit Laura Lackmanns wirklich sehenswerter (anti)romantischen Tragikomödie „Zwei im falschen Film“ mit Marc Hosemann und Laura Tonke eröffnet, bevor in den folgenden sieben Tagen dann mehr als 50 Filme gezeigt werden, die alles eines gemeinsam haben: Sie wurden in der Filmregion Berlin-Brandenburg gedreht oder produziert.

    Zwei im falschen Film

    Im Zentrum des Festivals steht der 15 Beiträge umfassende Spielfilm-Wettbewerb (alle Filme findet ihr oben in der Bildergalerie), in dem hochwertig produzierte Kinoproduktionen gegen Hochschul-Abschlussarbeiten und waschechte Indie-Produktionen ohne nennenswertes Budget antreten. Ein spannender Querschnitt des Hauptstadt-Filmschaffens zwischen alten Hasen und aufstrebenden Newcomern, Arthouse und Underground, Roweintrinkern und KitKatClub-Besuchern!

    Neben der Spielfilm-Sektion ist „achtung berlin“ auch in den Bereichen Dokumentarfilm, mittellanger Film und Kurzfilm traditionell stark besetzt – den gesamten Festivalkatalog mit allen Filmen und Terminen könnt ihr hier online durchblättern.

    Wir sind auch da – vielleicht sieht man sich ja bei einer der Vorführungen...

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top