Noch immer müssen Fans der legendären Sternensaga ungeduldig mit ihren Däumchen drehen, bis sie endlich „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ auf der großen Leinwand genießen können. Zum Glück ist die Nachrichtenlage rund um den Film alles andere als spärlich und Empire sei Dank (via ComingSoon) gibt es jetzt ein paar schicke neue Bilder.
Den Anfang machen zwei neue Magazincover für Empire: Auf einem sieht man Reys (Daisy Ridley) Hand, wie sie ihr Lichtschwert an Luke Skywalker (Mark Hamill) überreicht, was der letzten Szene aus „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ entspricht. Auf dem anderen posieren sie nochmal sichtbar in cooler Pose. Wie berichtet wird, sind beide Cover übrigens komplett holografisch – wer also den vollen Effekt genießen will, muss wohl einen gut sortierten Zeitschriftenladen konsultieren.
Viel interessanter ist jedoch ein weiteres Bild, auf dem ein neuartiger X-Wing zu sehen ist. Dieser soll im Film von Poe Dameron (Oscar Isaac) geflogen werden und ein Incom-FreiTek T-70 sein. Dieses Modell wurde speziell von Ingenieuren des Widerstands modifiziert und mit einem temporären Beschleuniger versehen. Wird dieser aktiviert, erhält Damerons Raumgleiter einen solch enormen Schub, dass es ihm sogar möglich ist, dem Kanonenfeuer von Sternenzerstörern der Ersten Ordnung zu entkommen. Die Beschleunigung hält zwar nicht lange vor, reicht aber, um ihn aus Gefahrensituationen zu retten. Eine schöne Verbesserung gegenüber dem vorherigen Fluggerät des Piloten.
Fans können es sicher kaum noch erwarten, den T-70 in Aktion zu sehen. Ein wenig müssen sie sich aber noch gedulden: „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ startet am 14. Dezember 2017 in deutschen Kinos.