Mit „Cult Of Chucky“ geht die Geschichte um die berühmteste Killerpuppe der Welt in ihre mittlerweile siebte Runde, doch das bedeutet offenbar noch lange nicht, dass Schöpfer Don Mancini mit seinen Ideen am Ende ist. Zur sechsten Fortsetzung der Reihe erschien auf iHorror nun nämlich ein Szenenbild, das Fans des Franchises vor neue Fragen stellt, die direkt mit einer möglichen Evolution der lebendigen Puppe zusammenhängen.
Die Aufnahme, die ihr euch oben in der Galerie anschauen könnt, zeigt Chucky mit einem Behälter komprimiertem Sauerstoff im Arm an einem Krankenbett stehend, wo er seinem potenziellen Opfer Claire (Grace Lynn Kung) den für ihn charakteristischen Todesblick zuwirft – soweit nichts Außergewöhnliches. Ins Auge sticht bei näherer Betrachtung aber die rechte Hand des rothaarigen Terrorspielzeugs, die womöglich auf eine Mutation hindeutet. Bekanntlich war es schon von Beginn an Chuckys Ziel, einen menschlichen Körper anzunehmen, da seine Seele (beziehungsweise die des Serienkillers Charles Lee Ray) sonst für immer in der synthetischen Hülle gefangen bleibt. Eine Transformation würde für die Personen in Chuckys Umgebung also gewiss nichts Gutes bedeuten.
Chucky in der Psychiatrie
Und darum geht es in „Cult Of Chucky“: Nica Pierce (Fiona Dourif) hat die vergangenen vier Jahre in einer Nervenheilanstalt verbracht. Dazu wurde sie verurteilt, da sie ihre gesamte Familie ermordet haben soll. Mittlerweile ist Nica selbst von ihrer Schuld überzeugt, aber dann führt ihr Therapeut ein neues Hilfsmittel ein, um die Gruppentherapiesitzungen zu erleichtern – es handelt sich um die lächelnde Puppe, die der Patientin nur allzu bekannt ist. Vielleicht ist sie also doch nicht verrückt, wie alle glauben...
Freuen dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit Fiona Dourif, die erneut in die Rolle der Nica schlüpft. Ebenfalls mit von der Partie sind Chuckys Braut Tiffany (Jennifer Tilly), Summer H. Howell und Alex Vincent. Seine Stimme erhält Chucky abermals von Brad Dourif. In den USA erscheint „Cult Of Chucky“ am 3. Oktober auf DVD und Blu-ray. Wann man den Horror-Schocker auch hierzulande sehen kann, ist zurzeit nicht bekannt.