Schon seit 2014 ließ „Chucky“-Co-Schöpfer Don Mancini via Twitter immer wieder verlauten, dass er an einem siebten Teil des kultigen Puppen-Horror-Franchises arbeitet, wirklich konkret wurde es dabei jedoch nicht – bis jetzt. Der spezielle obige Teaser beweist, dass es mit „Cult Of Chucky“ – so der offizielle Titel des Sequels – vorangeht. Das Video setzt sich allerdings in erster Linie aus Szenen von Chuckys früheren Gräueltaten zusammen, steht der Dreh von „Chucky 7“ doch erst noch bevor.
Wie Entertainment Weekly berichtet, sollen die Kameras aber schon am kommenden Montag, dem 9. Januar 2017, im kanadischen Winnipeg angeschmissen werden. Als Sprecher der vom Geist eines Serienkillers besessenen Puppe Chucky ist, wie in allen anderen Teilen der 1988 gestarteten Reihe, erneut Brad Dourif an Bord. Und auch Jennifer Tilly ist als Chuckys Braut Tiffany wieder dabei. Daneben gibt es außerdem ein Wiedersehen mit der von Brad Dourifs Tochter Fiona Dourif gespielten Nica, der Hauptfigur des vorherigen Teils „Curse Of Chucky“, sowie mit Ur-Chucky-Nemesis Andy Barclay, der einmal mehr von Alex Vincent verkörpert wird.
Wie EW erfahren hat, wird „Cult Of Chucky“ direkt an das Ende von „Curse Of Chucky“ ansetzen. Nica wurde in eine psychiatrische Anstalt für geisteskranke Straftäter gesteckt und glaubt mittlerweile sogar selbst, dass nicht Chucky, sondern sie ihre gesamte Familie ermordet hat. Doch als ihr Psychiater als neues therapeutisches Mittel auf eine allzu vertraute Puppe zurückgreift, nimmt eine grausame Mordserie in der Anstalt ihren Lauf. Während Nica sich langsam fragt, ob sie vielleicht doch nicht so verrückt ist, eilt ihr Andy Barclay zu Hilfe. Doch um sie zu retten, muss er erst an der mörderischen Tiffany vorbei, die alles tun würde, um ihren geliebten Chucky zu beschützen.
„Cult Of Chucky“ wurde erneut von Don Mancini geschrieben, der auch wieder die Inszenierung übernimmt. Pünktlich zu Halloween 2017 soll der Puppen-Horror in den USA direkt auf DVD, Blu-ray und als VoD erscheinen. Ein Veröffentlichungstermin für Deutschland ist noch nicht bekannt.