Lange müssen wir uns nun nicht mehr gedulden, bis wir nach den ersten Standbildern auch endlich bewegtes Material aus „Assassin’s Creed“ zu sehen bekommen. Wie die Los Angeles Times in einem Artikel zur Videospielverfilmung verraten hat, wollen 20th Century Fox und die für die Vorlage verantwortliche Spielefirma Ubisoft, die die Adaption in enger Zusammenarbeit realisiert haben, den ersten Trailer am morgigen Mittwoch, dem 11. Mai 2016, veröffentlichen. Je nachdem um welche Uhrzeit die Vorschau ins Netz gestellt wird, könnte es jedoch sein, dass wir in Deutschland erst Donnerstag früh in den Genuss des Videos kommen.
In „Assassin’s Creed“ wird der zum Tode verurteilte Callum Lynch (Michael Fassbender) Proband in einem ganz besonderen Experiment. Mithilfe der fortschrittlichen Maschine Animus kann er die Erinnerungen seiner Vorfahren durchleben. Dabei stellt er fest, dass er von dem Assassinen Aguilar abstammt, der im Spanien des 15. Jahrhunderts gelebt hat. Als er in dessen Haut schlüpft, findet sich Callum mitten im jahrhundertealten Konflikt zwischen dem geheimen Orden der Assassinen und den machtlüsternen Templern wieder.
Neben Fassbender gehören unter anderem noch Jeremy Irons, Brendan Gleeson, Michael K. Williams, Ariane Labed und Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard zum Cast von „Assassin’s Creed“. Für die Regie zeichnet Justin Kurzel verantwortlich, für den Fassbender und Cotillard bereits im vergangenen Jahr bei der Shakespeare-Adaption „Macbeth“ vor der Kamera standen. Hierzulande startet die Game-Verfilmung am 5. Januar 2017.
Sophia Rikkin (Marion Cotillard) und Callum Lynch (Michael Fassbender)
Die Assassinen Aguilar (Michael Fassbender) und Maria (Ariane Labed)
Assassine Aguilar (Michael Fassbender)
Todeskandidat Callum Lynch (Michael Fassbender)