„Wer wird gewinnen?“ Das ist die große Frage, die dem baldigen Kinostart von „Batman V Superman“ entgegenfiebernden Fans des DC-Universums schon jetzt schlaflose Nächte bereitet. Auch das neue Teaser-Poster zum Superhelden-Actioner von Zack Snyder steht ganz im Zeichen, welcher der beiden DC-Titanen am Ende ihres erbitterten Kampfes als Sieger hervortreten wird: der dunkle Ritter oder der Mann aus Stahl? In den zwei neuen TV-Spots zum Film bekommen wir überdies einen ersten Eindruck davon, wie Bruce Wayne (Ben Affleck) und Clark Kent (Henry Cavill) auch in ihrem Privatleben vom Zwist der beiden Helden beeinflusst werden.
In „Dawn Of Justice“ holt der gottgleiche Superman (Cavill) Gotham Citys besorgten Ordnungshüter Batman (Affleck) aus dem Ruhestand: Kann die Menschheit einem Außerirdischen mit übermenschlichen Kräften vertrauen, wenn dieser im Kampf gegen seinen Artgenossen halb Metropolis in Schutt und Asche legt? Zwischen den beiden Superhelden kommt es zur großen Schlacht, doch als das durchtriebene Unternehmer-Genie Lex Luthor (Jesse Eisenberg) eine Bedrohung für die gesamte Menschheit heraufbeschwört, werden die Streitigkeiten der beiden Helden unbedeutend. Mit Hilfe der mächtigen Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft das ungleiche Duo für Gerechtigkeit.
Neben den genannten Stars treten u. a. Amy Adams, Jeremy Irons, Diane Lane, Jason Momoa und Laurence Fishburne im Auftakt der „Justice League“-Saga auf. In den deutschen Kinos startet „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ am 24. März 2016.