Anlässlich des Starts der zweiten Hälfte von Staffel 2 der TV-Serie „The Flash“ auf dem US-Sender The CW nutze Warner Bros. die Gelegenheit, um seine zahlreichen Superheldenfilme aus dem DC Cinematic Universe zu bewerben. Neben erstem Bildmaterial zum Superheldinnenstreifen „Wonder Woman“ und dem ersten offiziellen Trailer zu „Suicide Squad“ erschien auch ein sogenanntes „First Look“-Featurette zu „Batman V Superman: Dawn Of Justice“. In dem dreiminütigen Clip sind nicht nur einige neue Szenen vom Kampf der DC-Giganten, sondern auch Ausschnitte von Interviews mit Ben Affleck, Henry Cavill, Jesse Eisenberg und „Batman V Superman“-Regisseur Zack Snyder enthalten.
In „Dawn Of Justice“ holt der gottgleiche Superheld Superman (Cavill) Gotham Citys besorgten Ordnungshüter Batman (Affleck) aus dem Ruhestand: Kann die Menschheit einem Außerirdischen mit übermenschlichen Kräften vertrauen, wenn dieser im Kampf gegen seinen Artgenossen halb Metropolis in Schutt und Asche gelegt hat? Zwischen den beiden Superhelden kommt es zur großen Schlacht, doch als das durchtriebene Unternehmer-Genie Lex Luthor (Jesse Eisenberg) eine Bedrohung für die gesamte Menschheit heraufbeschwört, werden die Streitigkeiten der beiden Helden unbedeutend. Mithilfe der mächtigen Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft das ungleiche Duo für Gerechtigkeit.
Neben den genannten Stars treten u. a. Amy Adams, Jeremy Irons, Diane Lane, Jason Momoa und Laurence Fishburne im Auftakt der „Justice League“-Saga auf. In den deutschen Kinos startet „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ am 24. März 2016.