Nachdem im April 2015 das erste Konzeptbild zum neuesten Kurzfilm der Pixar Animation Studios veröffentlicht wurde, präsentiert USA Today nun zwei Szenenbilder zu dem bunten Helden-Abenteuer „Sanjay’s Super Team“. Ein Bild zeigt den kleinen Sanjay, der vor dem Fernseher mit einer Actionfigur spielt, das andere gewährt einen ersten Blick auf die Gottheiten.
Der kleine Sanjay möchte am liebsten seine Cornflakes vor dem Fernseher essen und seine Lieblingscartoons schauen. Doch sein Vater bittet ihn, gemeinsam mit ihm zu meditieren. Sanjays Gedanken driften in einen farbenfrohen Tagtraum ab, in dem sich die hinduistischen Gottheiten Hanuman, Vishnu und Durga in Superhelden nach dem Vorbild der Marvel-Avengers verwandeln.
Die Geschichte in „Sanjay’s Super Team“ ist stark autobiographisch geprägt: Der amerikanische Regisseur Sanjay Patel ist selbst als Kind indischer Einwanderer unter dem Einfluss zwei verschiedener Kulturen aufgewachsen und visualisiert die Mischung aus religiöser Tradition und westlicher Popkultur in seinem Kurzfilm.
Der siebenminütige Film wird gemeinsam mit Pixars „Der gute Dinosaurier“ ab dem 26. November 2015 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Am 1. Oktober 2015 startet aber zunächst mit „Alles steht Kopf“ ein weiterer Animationsfilm aus dem Hause Pixar.
Der kleine Sanjay spielt mit einer Superhelden-Figur.
Drei hinduistische Gottheiten als Superhelden.