Sean Astin (Mikey Walsh) Als 14-Jähriger erregte Sean Astin mit der Rolle des Goonies-Anführers Mickey Aufmerksamkeit. Die Rolle, die ihn noch bekannter machte, folgte jedoch erst Jahre später: Als Hobbit Samweis Gamdschie begleitete er den Ringträger Frodo treu durch alle Teile der „Herr der Ringe“-Trilogie. Sean Astin steht weiterhin für Filmproduktionen vor der Kamera („Do You Believe?"), noch in diesem Jahr wird er in der zweiten Staffel von Guillermo del Toros Horrorserie „The Strain“ erneut in der Rolle des Jim Kent zu sehen sein.
Corey Feldman (Clark Devereaux) Seine größten Erfolge feierte Corey Feldman in den 1980er Jahren mit Filmen wie „Die Goonies“, „Stand By Me“ und „Die Gremlins“. Dann sorgte seine Drogenabhängigkeit für ein Karrieretief, es folgten kleinere Rollen in B-Movies. Bis heute steht Corey Feldman für kleinere TV-Produktionen vor der Kamera.
Josh Brolin (Brandon Walsh) 1985 gab Josh Brolin mit seiner Rolle des Brand Walsh in „Die Goonies“ sein Leinwanddebüt, heute ist er ein gefeierter Hollywood-Star. Brolin, Sohn des berühmten Schauspielers James Brolin, spielt oft kantige Charaktere. In dem Polit-Drama „Milk“ stellte er den Mörder Harvey Milks dar und kassierte dafür seine erste Oscar-Nominierung. Auch in „True Grit“ spielte er als gejagter Mörder Tom Chaney den Bösewicht. Auch in dem kommenden Streifen der Coen-Brüder, „Hail, Caesar!“, wird Brolin erneut dabei sein. Im Oktober 2015 wird Josh Brolin in Denis Villeneuves Drogen-Thriller „Sicario“ im Kino zu sehen sein.
Martha Plimpton (Stephanie „Stef“ Steinbrenner) Als Kind war Martha Plimpton als Stephanie Steinbrenner in „Die Goonies“ zu sehen, seit den 1990er Jahren übernahm sie Rollen in verschiedenen Film- und Serienproduktionen wie „Emergency Room“ oder „Good Wife“. Von 2010 bis 2014 war Martha Plimpton, die sich auch als Theaterschauspielerin am Broadway einen Namen machte, in der Hauptrolle Virgina Chance in der Sitcom „Raising Hope“ zu sehen.
Jeff Cohen (Lawrence Cohen) Jeff Cohen war gerade einmal elf Jahre alt, als er Teil der „Goonies“ wurde und noch heute ist es die Rolle von ihm, an die man sich am ehesten erinnert. In den folgenden Jahren ergatterte Cohen noch vereinzelte Rollen in diversen Serien, doch spätestens 1991 war es nach dem TV-Film „Perfect Harmony“ vorbei mit der Schauspielerei. Von 2001 bis 2003 koproduzierte er noch die Doku-Serie „The Living Century“ und noch 2009 die Serie „Rise and Fall of Tuck Johnson“. Heute arbeitet Cohen in erster Linie als Anwalt und schreibt Artikel über Geschäfte sowie gesetzliche und politische Themen für die „Huffington Post“ und „CNBC“.
Joe Pantoliano (Francis Fratelli) Joe Pantolianos Filmographie kann einige große Hits der vergangenen Dekaden vorweisen. Nach seiner Rolle als fieser Francis in „Die Goonies“ stand er nur zwei Jahre später für Steven Spielbergs „Das Reich der Sonne“ vor der Kamera. In den 90ern folgten u. a. Hits wie der Thriller „Auf der Flucht“, der Actioner „Bad Boys“ oder natürlich „Matrix“ und auch nach der Jahrtausendwende macht er mit „Memento“ und der erfolgreichen TV-Serie „Die Sopranos“ auf sich aufmerksam. Zurzeit steht Pantoliano für die Wachowski-Geschwister für deren neuen Serie „Sense8“ vor der Kamera.
Robert Davi (Jake Fratelli) Vor den „Goonies“ war Robert Davi fast ausschließlich in Serien zu sehen und spielte u. a. in Erfolgen mit wie „Drei Engel für Charlie“, „Der Denver-Clan“, „Der unglaubliche Hulk“, „T.J. Hooker“ und „Das A-Team“. Seit Mitte der 80er ist er allerdings vermehrt auf der großen Leinwand im Einsatz und drehte schon mit Arnold Schwarzenegger („Der City Hai“), Bruce Willis („Stirb langsam“), Regisseur Paul Verhoeven („Showgirls“) und war James Bonds Gegenspieler in „Lizenz zum Töten“. Noch heute ist Davi ein gefragter Darsteller: Allein für 2015 und 2016 hat er bislang acht Projekte in der Mache.
Kerri Green (Andrea Carmichael) Kerri Green wurde als Andy Carmichael in dem Jugendfilm „Die Goonies“ bekannt, konnte sich aber im Filmgeschäft nicht als erfolgreiche Schauspielerin etablieren. 1987 erlebte Kerri Green mit der Komödie „Drei auf dem Highway – Three for the Road“ an der Seite von Charlie Sheen einen riesigen Flop. Bis zum Jahr 2012 war die Schauspielerin hauptsächlich in einzelnen Episoden verschiedener Serien wie „Emergency Room“ zu sehen.
Lupe Ontiveros (Rosalita) Lupe Ontiveros Karriere begann 1976 in der berühmten „Drei Engel für Charlie“-TV-Serie, wo sie in einer Episode die Rolle einer Haushälterin übernahm. Ein Part, den sie in Folge noch „ungefähr 150 Mal“ vor der Kamera oder auf der Bühne spielen sollte. Auch in „Die Goonies“ war das nicht anders, wo sie das Dienstmädchen Rosalita spielte. 2012 verstarb die Darstellerin mit mexikanischen Wurzeln im Alter von 69 Jahren.