Die Jacke aus „Titanic“ Ein unbekannter Käufer wurde selbst zum König der Welt, als er die von Leonardo DiCaprio an Deck der Titanic getragene Jacke für mehr als 50.000 Dollar ergatterte.
Das Löwenkostüm aus „Der Zauberer von Oz“ Ein nostalgischer Fan zahlte den wahrlich majestätischen Preis von mehr als 2,4 Millionen Euro für das Ganzkörperkostüm des feigen Löwen.
Die Peitsche von Indiana Jones Die Peitsche, die Harrison Ford in den ersten drei „Indiana Jones“-Filmen schwang, ging für 57.500 Dollar über den Tisch.
Das Spiel aus „Jumanji“ Ob eine Partie „Jumanji“ wirklich solch tierische Konsequenzen nach sich zieht, weiß wohl nur der Käufer, der das Brettspiel im Jahr 2014 für 30.000 Dollar ersteigerte…
Das Kleid aus „Vom Winde verweht“ Das Kleid trug Vivien Leigh als Scarlett O’Hara in dem Klassiker aus dem Jahr 1939. Dem Käufer war das gute Stück 130.000 Euro wert.
Der Anzug aus „Superman III“ ScreenUsed versteigerte den blau-roten Strampler, den Christopher Reeves in seinem dritten Ausflug als Superheld trug, im Jahre 2014. Startgebot: 65.000 Dollar.
Das Kleid aus „Der Zauberer von Oz“ Das blau-weiß karierte Kleidchen, das Judy Garland als Dorothy trug, war nicht nur 1939 in Kansas der letzte Schrei: 60 Jahre später erwarb es ein Käufer für 333.185 Dollar. Im Vergleich zum Löwenkostüm ein echtes Schnäppchen.
Die roten Schuhe aus „Der Zauberer von Oz“ Was wäre das Kleid ohne die berühmten roten Lacklatschen? Im Jahr 2000 erstand derselbe Käufer auch das zauberhafte Schuhwerk aus Oz – für den teuflischen Preis von 666.000 Dollar.
Das Kleid von Marilyn Monroe Marilyn Monroe trug den funkelnden Fummel, als sie dem damaligen Präsidenten das legendäre Geburtstagsständchen „Happy Birthday Mr. President“ hauchte. Für den stolzen Preis von mehr als 1,2 Millionen Dollar wechselte das Kleid im Jahr 1962 den Besitzer.
Das Dorf Grantville aus „The Walking Dead“ Ein unerschrockener Fan der Horror-Serie hat direkt das ganze Dorf Grantville, in dem Rick und Michonne in Staffel 3 nach Waffen suchen, online via Ebay ersteigert. 680.000 Dollar waren als Startgebot festgelegt. Hoffentlich gab es keine untoten Beißer gratis obendrauf…
Der Aston Martin aus „James Bond 007 - Goldfinger“ Für schlappe 275.000 Dollar wanderten die Schlüssel des Aston Martin, den Sean Connery 1964 in seinem dritten 007-Abenteuer fuhr, in die Hände eines Autoliebhabers. Heute müsste man wohl ein Vielfaches davon auf den Tisch legen.
Die Krone aus „Game of Thrones“ Anstatt persönlich Kopf und Kragen für den Thron zu riskieren, erkaufte sich ein Serien-Fan die Krone von Robert Baratheon aus der Kultserie „Game of Thrones“ lieber für 15.000 Dollar.
Der Zauberstab aus „Der Herr der Ringe“ „Ihr wollt doch einem alten Mann nicht seine Stütze nehmen?“ 2013 kamen bei einer Auktion in Beverly Hills rund 80 Requisiten der „Herr der Ringe“-Trilogie unter den Hammer. Allerdings blieb das Auktionshaus angeblich auf dem kunstvoll geflochtenen Stab von Gandalf dem Weißen sitzen - offenbar war niemand bereit, bei einem Startgebot von 25.000 Dollar die Hand zu heben.
Melone und Gehstock von Charlie Chaplin Seine Melone und der Spazierstock waren die legendären Markenzeichen der Stummfilmikone Charles Chaplin und wurden vom Auktionshaus Bonhams für fast 50.000 Euro versteigert.
Der DeLorean aus „Zurück in die Zukunft III“ Sieben verschiedene Autos des Typs DeLorean DMC-12 kamen während der Dreharbeiten zum finalen Teil der „Zurück in die Zukunft“-Trilogie zum Einsatz. Eines davon wurde für 413.000 Euro versteigert.
Das Drehbuch von „Der Pate“ 312.800 Dollar war einem Käufer im Jahr 1972 das Originalskript von Francis Ford Coppolas mit drei Oscars ausgezeichneten Meisterwerk wert.