In "San Andreas" erschüttert ein Erdbeben die amerikanische Westküste. Ein Helikopterpilot (Dwayne Johnson) muss sich in dem folgenden Chaos mit seiner Ex-Frau (Carla Gugino) verbünden, um ihre gemeinsame Tochter (Alexandra Daddario) zu retten.
Im Rahmen der Präsentation der ersten Bilder via USA Today kündigte Dwayne Johnson schon einmal an, dass der Film ungemein unterhaltsam sei und viel Herz habe. Auf Instagram deutete er zudem an, dass man von den großen Unterhaltungsfilmen von Steven Spielberg inspiriert sei.
Auch über Dwayne Johnson in vielen verschiedenen Fahrzeugen darf man sich laut der Aussage des Schauspielers gegenüber USA Today freuen. Nach dem Absturz seines Helikopters gebe es nichts, was seine Figur nicht pilotiere oder fahre. "Wir nutzen alles, was wir können, um dorthin zu kommen", so der Schauspieler über die Fortbewegungsmittelwahl seiner Filmfigur.
"San Andreas" wurde von Brad Peyton ("Die Reise zur geheimnisvollen Insel") inszeniert und soll am 28. Mai 2015 in den deutschen Kinos starten. Vorher ist Dwayne Johnson bereits in "Fast & Furious 7" in den Kinos zu sehen. Der Auto-Actioner startet am 2. April 2015.