Am 4. Oktober wurde die letzte Folge von “Gefragt - Gejagt” in diesem Jahr ausgestrahlt, bevor die beliebte Quizshow im nächsten Jahr zurückkehrt. Nach fünf Monaten und 95 (regulären) Folgen kann die ARD eine positive Bilanz ziehen - und einen Quotenrekord verbuchen.
"Gefragt - Gejagt" erreicht Rekordquote
“Gefragt - Gejagt” erreichte in der aktuellen Staffel durchschnittlich 2,08 Millionen Zuschauer. Damit lagen sie unter den Werten der Vorstaffeln. In der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen erzielte man jedoch einen Rekordwert von 13,2 Prozent Marktanteil.
Die erfolgreichste Folge der Quizshow war das Duell zwischen Jäger und erfahrenen Quizmastern am 12. Juli. Hierbei wurden über 2,5 Millionen Zuschauer*innen erreicht und ein Marktanteil von 19,1 Prozent gesichert.
Schockierende Nachricht für Quizfans: Der Tod von Klaus Otto Nagorsnik
Mit dem Ende der Staffel von “Gefragt - Gejagt” nehmen wir auch Abschied vom Jäger Klaus Otto Nagorsnik, der vor der Staffel überraschend verstorben ist. Während der Staffel gab es noch einige Folgen mit dem beliebten Jäger zu sehen, in der nächsten Staffel ist damit nicht mehr zu rechnen.
Zu Ehren Nagorsniks wurde eine spezielle Sendung aufgezeichnet, in der alle Beteiligten an den “Bibliothekar” gedenken konnten. Die Abschiedsshow für den beliebten Jäger wurde am 20. Juli ausgestrahlt. Das Erinnerungsvideo an Nagorsnik sowie die Beileidsbekundungen der anderen Jäger und des Moderators Alexander Bommes sind noch in der ARD-Mediathek zu sehen.
"Gefragt - Gejagt" in der Winterpause: Für Ersatz ist gesorgt
“Gefragt - Gejagt” geht zwar in die Winterpause, doch der hinterlassene Sendeplatz bleibt nicht leer. Mit “Wer weiß denn sowas?” bleibt eine weitere beliebte Quizshow im Vorabendprogramm der ARD. Die Quizshow läuft von Montag bis Freitag jeweils um 10.30 Uhr und 18.00 Uhr in der ARD.