Das Sommer-Dschungelcamp ist vorbei - das große Finale flimmerte über die Bildschirme. Wer sich dieses Jahr die Dschungelkrone sichern konnte, erfahrt ihr hier.
Die drei Finalisten stehen fest: Sie kämpfen um den Dschungelcamp-Sieg
Ungewöhnlich: Im Legenden-Dschungel entscheidet sich erst in der letzten Folge, wer ins Finale darf. Da es kein Zuschauer-Voting gibt, haben die Promis kurzerhand selbst die Qual der Wahl: Welcher Camper soll den Dschungel so kurz vor dem Finale verlassen? Wenig verwunderlich fällt die Wahl auf Sarah Knappik und Mola Adebisi. Beide hatten sich in den letzten Tagen durch ihre Passivität unbeliebt gemacht - Knappik habe eine Prüfung abgelehnt, während Mola generell zu wenig Feuer gezeigt habe.
Damit stehen die Finalist:innen fest: Dschungel-Macho Gigi Birofio hat zwei starke Konkurrentinnen an der Seite - Georgina Fleur und Kader Loth.
Gigi ist raus: Er konnte sich gegen die Dschungel-Ladys nicht durchsetzen
Prompt gehts an die erste Dschungelprüfung - einem Promi wird es hier bereits an den Kragen gehen. Die Prüfung klingt auf den ersten Blick easy, doch der Teufel liegt im Detail: Den Kandidaten werden Behälter um den Kopf geschnallt, in denen Schlangen und Kriechtiere vor sich hin wuseln. Währenddessen müssen die Promis sechs Minuten lang einen Buzzer gedrückt halten - ohne zu wissen, wie viel Zeit vergangen ist. Wer am Ende am weitesten entfernt von der 6-Minuten-Marke stoppt, verliert. Leider fällt die Wahl auf Gigi. Er lässt bereits nach 4:26 Minuten los und bleibt damit hinter Kader Loth und Georgina Fleur, die deutlich besser abschneiden. Fleur schafft sogar unglaubliche 6:36 Minuten. Damit könne sie glatt als Stoppuhr arbeiten, scherzt sie.
Dschungelkönigin steht fest: Diese Diva freut sich über die Dschungelkrone
Kader Loth und Georgina Fleur sind weiter und können mächtig stolz auf sich sein: Sie haben sich gegen eine ganze Riege von Reality-Legenden durchgesetzt. Jetzt müssen die beiden zu einer letzten Essensprüfung antreten und beweisen, ob sie im Kampf um 100.000 Euro über jegliche Belastungsgrenzen hinausgehen können. Augen, Innereien und fermentierte Eier - nach alter Tradition wird eine Vielzahl an Ekel-Essen aufgetischt. Besonders gemein: Die Promi-Damen bekommen erst die eklige Speise präsentiert und müssen dann einschätzen, wie viele Portionen sie davon schaffen könnten. Wer mehr bietet, darf sein Glück probieren.
Georgina Fleur legt vor und zieht an Kader Loth vorbei. Wie ein Profi würgt sie die stinkenden Spezialitäten herunter und kann sich so vier Sterne sichern. Prompt schnappt sich Fleur damit die Dschungelkrone!
"Wenns eine verdient hat nach diesem Finalfight, dann tatsächlich du", lobt Moderator Jan Köppen: "Was du hier gerade abgeliefert hast, verdient den größten Respekt von allen."