Ein dunkler Tag im Dschungelcamp. Einer Legende geht es gar nicht gut und der Sender zieht Konsequenzen: Die Fans müssen an Tag 14 und 15 wohl oder übel auf ihn verzichten. Während die Promis sonst auf die fürsorgliche Pflege von Dr. Bob vertrauen können, fehlt der Dschungel-Doktor heute zum allerersten Mal selbst. Warum der sonst so unerschütterliche Dschungel-Held heute aussetzen muss, erfahrt ihr hier.
Dr. Bob ist krank - Das gab's noch nie im Dschungelcamp
Dr. Bob wirkt unbesiegbar - doch dass er auch nur ein Mensch ist, zeigt sich jetzt auf eindrückliche Weise. RTL berichtet, dass der berühmte Dschungel-Doktor sich im südafrikanischen Dickicht eine Erkältung zugezogen hat. Statt sich um die Promis zu kümmern, muss er kurzerhand selbst auf die Behandlungsliege. Das gab's vorher noch nie in 17 Staffeln Showgeschichte.
Eine gute Nachricht gibt es aber: Dr. Bob soll schnell wieder gesund sein. In ein paar Folgen ist er bereits wieder mit von der Partie.
Für Ersatz ist gesorgt: Er macht einen auf Dr. Bob
Ohne Dr. Bob wäre das Dschungelcamp nicht mehr dasselbe. Kurzerhand hat sich RTL genötigt gesehen, einen Ersatz zu finden: Moderator Jan Köppen springt ein - ein äußerst befremdliches Bild, ihn mit Brille und Mütze von Dr. Bob zu sehen. Wie sich Köppen als vorübergehender Ersatz-Bob meistern wird, gibt es wohl oder übel schon ab heute zu sehen.
Für alle, die Dr. Bob vermissen, ein kleines Trostpflaster: Hier hat RTL zum 20-jährigen Jubiläum der Dschungel-Legende gratuliert:
TV & Streaming: So kannst du das Sommer-Dschungelcamp schauen
„Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ läuft seit dem 16. August täglich um 20:15 Uhr bei RTL. Auf RTL+ ist das Sommer-Dschungelcamp einen Tag früher zum Streamen verfügbar.