Warum der Dschungelcamp-Exit von Thorsten Legat den anderen Stars neue Hoffnung gibt
    Clara Tremmel
    Clara Tremmel
    -Senior Redakteurin
    Ob Sommerhaus der Stars, Temptation Island, Kampf der Realitystars oder Dschungelcamp - hier fühlt sie sich zu Hause. Es gibt keinen Realitystar, den sie nicht kennt

    Neuer Tag, neuer Abschied. Die Stars im Dschungelcamp müssen sich von einer weiteren Legende verabschieden. Und dieser Exit kommt für alle überraschend.

    RTL

    Tag 13 im Dschungel und bei „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ müssen die Promis weiterhin um ihre Plätze im Camp bangen. Es wird zur nächsten Dschungelprüfung gerufen und Sonja Zietlow macht den Camper*innen wenig Hoffnung. „Vielleicht gehen ja heute zwei auf einmal? Oder drei? Oder wieder keiner?“, verwirrt sie die Legenden. Zur Prüfung werden Mola Adebisi und Eric Stehfest im Team gegen Gigi Birofio und Thorsten Legat antreten. Und tatsächlich ist es der Abschied von einem der Männer.

    Hochmut kommt vor dem Fall: Diese Dschungelcamp-Legende ist raus

    Vor der Prüfung sind sich Thorsten und Gigi ihres Sieges sicher. Doch sie sollen eines besseren belehrt werden, denn die beiden verlieren in der Prüfung „Schlimming Pool“ gegen Mola und Eric. Die Niederlage hat Konsequenzen für das Verliererteam – zumindest für einen von ihnen. Mola und Eric müssen einen der Männer aus dem anderen Team wählen, der sofort das Camp verlassen muss. Die Entscheidung dauert nicht lange: Thorsten Legat ist raus. Bitter für Thorsten, der hinter dem Format steht wie kein anderer und sich den Sieg so sehr gewünscht hatte. Kein Wunder, dass bei dem Ex-Profifußballer kurz darauf bittere Tränen fließen. „Es gibt nix schöneres nach der Bundesliga dieses Format, ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass das jetzt alles so vorbeigeht“, schluchzt Thorsten in sein Handtuch. „Ich habe die ganzen Jahre danach gelebt und dieser Moment, ich kenne diesen Moment ja. Da ist so ein Herzschmerz drin bei mir.“

    RTL
    Es wird dauern, bis Thorsten seinen Dschungelcamp-Exit verkraftet hat

    Thorsten ist raus: Eine Chance tut sich auf

    Ob die anderen über Thorstens Exit lange traurig sein werden? Wahrscheinlich nicht. Denn das bedeutet auch, dass eine starke Konkurrenz weniger im Camp sein wird und die verbleibenden Camper*innen eine größere Chance auf die Dschungelkrone haben. Ob man Thorsten mag oder nicht, aber eins muss man ihm lassen: An Siegeswillen hat es ihm nie gefehlt und was er anpackt, schafft er auch ohne meckern und Hindernisse. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, zieht er es einfach ohne groß reden durch und so entstand schnell der Eindruck, dass der Sieger bereits feststehen würde. Auch Dr. Bob war sich von Anfang an sicher, dass Thorsten am Ende die Krone holen wird. Vor allem den Dschungel-Damen dürfte der Rauswurf des Sportlers zugute kommen. Diese hatten in den letzten Folgen immer wieder beklagt, dass die Männer im Camp einfach zu stark seien und sie deshalb nicht mal die Chance auf den Gewinn haben werden.

    TV & Streaming: So kannst du das Sommer-Dschungelcamp schauen

    „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ läuft seit dem 16. August täglich um 20:15 Uhr bei RTL. Auf RTL+ ist das Sommer-Dschungelcamp einen Tag früher zum Streamen verfügbar. Auf dem Streamingdienst können außerdem die alten Folgen der Staffel nachgeschaut werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top