Thorsten Legat versucht bei "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" sein Image des starken Mannes, der auch mal Gefühle zeigen kann und sich mit jedem gut versteht, aufrechtzuerhalten. Seine Art wird aber nicht überall als authentisch aufgefasst. Nicht nur Fans zweifeln an der Echtheit von Thorstens Selbstdarstellung. Auch seine Kolleg*innen scheinen nicht überzeugt zu sein.
Alles fake? Gigi glaubt Thorsten kein Wort
An Tag 12 legt Thorsten Legat wieder eine Glanzperformance hin. Elena Miras und Thorsten stehen zur Wahl für die nächste Dschungelprüfung und müssen sich untereinander einigen, wer von ihnen geht. Als sich Thorsten letztendlich dazu entscheidet, die Aufgabe auf sich zu nehmen, bricht Elena in Tränen aus. Sie denkt, dass sie nun rausfliegen oder Thorsten nicht mehr von der Prüfung wiederkommen wird - denn im diesjährigen Dschungel ist alles möglich. An Thorstens Schulter weint sie sich aus und er tröstet sie väterlich. „Du weißt, dass du in meinem Herzen bist und dein Baby auch“ macht er Elena Mut. Die Geste kommt nicht bei allen gut an, denn es ist nicht das erste Mal, dass sich Thorsten als Vater aufspielt. Gigi Birofio scheint den Ex-Profifußballer durchschaut zu haben. Der Realitystar schießt daraufhin heftig gegen Thorsten. „Also dieser Papa, Papa-Instinkt. Ne, der muss erstmal zu Hause Papa sein. Dann kann er hier Papa sein“, meint Gigi im Dschungeltelefon. Gigi ist Thorstens Verhalten schon länger ein Dorn im Auge. Denn er nehme ihm sein Vater-Getue gegenüber jedem Camper und jeder Camperin nicht ab. Auch die Tatsache, dass sich Thorsten bei der Diskussion um die Dschungelprüfung nicht direkt meldet, sondern scheinbar abgewartet hat, was Elena sagt, stößt Gigi bitter auf. "Ich glaube, Thorsten, der weiß ganz genau, was er macht. Bei mir funktioniert das nicht. Ich habe ein Auge auf dich", richtet er gegen seinen Mitcamper. Außerdem sei Elena zu naiv, die Thorsten nach seiner freiwilligen Meldung direkt um den Hals fällt. "Du lässt doch nicht ein Mädchen als erstes gehen. Du bist doch die Maschine Thorsten. Karate-Kid-Profi, du hast gegen einen Dinosaurier gekämpft. Elena ist ein Herzensmensch, aber ich will nicht, dass sie so naiv ist."
Drachen, Löwen? Thorsten Legats Erzählungen sind hollywoodreif
Doch nicht nur Thorstens emotionale Seite wird kritisch beäugt. Auch seine Erzählungen über die absolvierten Dschungelprüfungen gleichen einem Blockbuster made in Hollywood. So wird aus einem toten Wurm, den er essen musste, auch mal schnell ein Tiergehirn. Während die meisten seiner Kolleg*innen die Darbietung einfach hinnehmen und glauben, ist es auch hier Gigi, der hinterfragt. "Der hat fast so erzählt, als wäre er fast gestorben. Dem hat ein Bein gefehlt und eine Hand hat er verloren und dabei musste er noch mit einem Bären und einem Löwen kämpfen. Thorsten übertreibt jede Geschichte. Das ist zur Gewohnheit geworden“, fasst Gigi Thorstens Erzählung überspitzt zusammen.