Mein Konto
    Wie "Game Of Thrones" auf Latein?! Erste Bilder zur Historien-Serie "Romulus" über die Gründung Roms

    Sky macht eine historische Serie namens „Romulus“ – und das Drehbuch wurde komplett in Altlatein geschrieben…

    Sky Italia / Francesca Fago

    Nach der erfolgreichen Mafia-Serie „Gomorrha“ haben sich Sky Italia und das Studio Cattleya ein weiteres gemeinsames Projekt vorgenommen. Sie drehen die epische Historien-Serie „Romulus“ und das mit einem ziemlich ungewöhnlichen Twist: Das Drehbuch wurde in Altlatein geschrieben und in dieser toten Sprache wird die Serie aktuell auch gedreht.

    Nicht nur auf den ersten Bildern ist eine rohe, archaische Welt zu sehen, auch die offizielle Synopsis liest sich so, dass man wohl kaum Harmonie und Sonnenschein erwarten darf. In Sachen Brutalität und Niedertracht dürfte sich hier wohl eine weitere Serie für die Nachfolge von „Game Of Thrones“ bewerben…

    „,Romulus‘ ist im achten Jahrhundert vor Christus in einer primitiven und brutalen Welt angesiedelt, in der die Geschicke der Menschen von der unbarmherzigen Macht der Natur und der Götter bestimmt werden. Erzählt in Altlatein, wird diese Welt durch die Augen dreier junger Menschen vorgestellt, die durch Tod, Einsamkeit und Gewalt gezeichnet sind: Iemos, Wiros und die junge Vestalin Ilia.

    Die Mutter von Romulus und Remus als Hauptfigur?

    Romus und sein Zwillingsbruder Remus sind der römischen Mythologie nach die Söhne des Gottes Mars und die Gründer von Rom. Nachdem die Priesterin Rhea Silvia von Mars vergewaltigt worden war und die Zwillinge zur Welt gebracht hatte, wurde sie gezwungen, die Kinder auszusetzen, die der Sage nach von einer Wölfin gesäugt und großgezogen wurde. Königstochter Rhea Silvia, deren machthungriger Onkel ihren Vater vom Thron stürzte und sie in die Priesterschaft der Vestalinnen steckte, wurde auch Ilia genannt. Sie dürfte also eine der drei Hauptfiguren in der Serie „Romulus“ sein, denn dass es darin um eine Vestalin namens Ilia geht, wird wohl kein Zufall sein. Wie in der Serie dann aber die Sage interpretiert wird, ist noch unbekannt. Gespielt wird Ilia von Marianna Fontana, die Darsteller von Iemos und Wiros sind Andrea Arcangeli und Francesco Di Napoli.

    Die erste Staffel von „Romulus“ wird zehn Episoden umfassen. Wann diese auf Sky zu sehen sein werden, ist noch unklar. Gedreht wird seit Juni 2019 unter der Regie von Matteo Rovere in Rom und Umgebung, wir rechnen also mit einem Start 2020.

    "Chernobyl": Ab dann könnt ihr die aktuell beste Serie auch außerhalb von Sky schauen

    "Romulus": Gruppenbild mit Wildschwein

    Marianna Fontana als Ilia

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top