In der Episode „Die Schlacht der Bastarde“ haben spoiler: Jon Snow (Kit Harington) und Sansa Stark (Sophie Turner) Winterfell zurückerobert und den Fiesling Ramsay Bolton (Iwan Rheon) zur Strecke gebracht. Doch noch viele Handlungsstränge sind offen und uns bleibt nur noch eine Episode der sechsten Staffel, um Antworten zu bekommen – was dann nicht geklärt ist, wird uns wohl erst im Frühjahr 2017 eröffnet, wenn die siebte Staffel von „Game Of Thrones“ voraussichtlich startet.
Doch die Bilder zur Folge „Die Winde des Winters“ (Originaltitel: „The Winds Of Winter“) lassen zumindest schon einmal darauf schließen, dass wir mehr über Brans (Isaac Hempstead Wright) Schicksal im hohen Norden erfahren werden, dass es für Cersei (Lena Headey) in King’s Landing ernst wird, wenn der High Sparrow (Jonathan Pryce) zum großen Prozess lädt, und dass Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) sich mit Walder Frey (David Bradley) an einen Tisch setzt.
Außerdem scheint Ser Davos (Liam Cunningham) seinem Blick auf dem Foto nach etwas Düsteres auszubrüten – kein Wunder, hat er doch in Folge neun erfahren, was wirklich mit der kleinen Shireen Baratheon (Kerry Ingram) geschehen ist.
Die finale Episode der sechsten Staffel von „Game Of Thrones“ flimmert in der Nacht von Sonntag (26. Juni 2016) auf Montag in den USA über die Bildschirme und wird in Deutschland wie gewohnt auf Sky zu sehen sein. Dabei können sich Fans auf eine Episode mit Rekordlänge freuen: Stolze 69 Minuten wird „Die Winde des Winters“ lang sein und bietet damit reichlich erzählerischen Raum für unseren letzten Ausflug im Jahr 2016 nach Westeros.