Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymer User
Serienkritik
5,0
Veröffentlicht am 15. Juni 2017
spoiler:
Die Serie zeigt eine geheime Organisation die mit der Maschine Straftäter findet und versucht diese an ihre Ausübung zu hindern. Thema ist zwar ähnlich wie Minority Report aber mehr an der Realität dran. Ich würde sogar sagen, NSA, BND usw. haben wahrscheinlich eine so ähnliche Maschine bzw. planen so eine Maschine. Siehe hierzu die neuen Gesetzesvorlagen von Heiko Maas usw. Das Thema ist und bleib aktuell. Die Serie ist relativ realistisch und auch technisch machbare Szenarien werden aufgezeigt. Kein typischer SinceFiction sondern Realitätsnah.
Diese Serie ist von Anfang bis zum Schluss sehr spannend und realistisch. Wenn man sieht, wie eine künstliche Intelligenz, durch Kameras und Smartphones, uns überwacht, bekommt man schon ein mulmiges Gefühl. Aufbauend mit einem Computer als Hilfe, werden nur Menschen gerettet, die Opfer eines Verbrechens oder wahre Verbrecher sind, in den Fokus genommen. Eine kleine Gruppe organisiert das Geschehen. Aber mit der Zeit wird das Interesse auf einen Supercomputer gezogen, der die Fäden im Hintergrund zieht. Die ganze Serie ist sehr unterhaltsam. In einer Orwellschen Zeit, muss man sich wirklich überlegen, welche Hilfsmittel man braucht, um uns zu beobachten und zu leiten. Am liebsten würde man alles Elektronische wegwerfen und die Pampas gehen, wo man für sich ist und wo man in Freiheit leben kann. Fazit: Eine glorreiche High-Tech-Serie die sehr realistisch und trotzdem auch beängstigend unterhaltsam ist!
SPOILER MÖGLICH ! Eine der Spannendsten Serien der letzten Jahre! zumindest am Anfang!!! Schaft es leider nicht mehr vom - Number of the Week - Plott, die Kurve zu einer abwechslungsreicheren Story zu kriegen. Bin bis jetzt bei Staffel 4 In Staffel 5 leider Sang und Klanglos abgewürgt! Schade!
Mit Abstand die beste Serie die ich jemals gesehen habe. Man kann sehr viel lernen und bekommt irgendwie eine andere Sicht auf der Welt in manchen Moment der Serie. Einfach ein muss für jeden
Genial. Gute Idee, Super Szenen. Absolut sehenswert! Ein Milliardär dessen computerkenntnisse alles in den schatte stellt, und dann einen Ex-Agenten (was sonst?) überzeugt ihm zu helfen unschuldige zu retten. Die Spannung steigt im laufe der Episoden, da immer neue Komplikationen auftreten, immer mehr Zusammenhänge klar werden. Genial!
Diese Serie hält mich nun seit über 2 Jahren im Bann. Ich will hier nicht groß um den Inhalt dieser Serie reden, dieser dürfte aus der Beschreibung hier zu entnehmen sein. Was mich am meisten an dieser Serie fasziniert ist die Tatsache das Sie es nun seit über 3 Staffeln schafft mich immer wieder zu überraschen. Seit Snowden hat Person of Interest einen fast schon beängstige Ausmaße angenommen. Ein weiterer ganz großer Plus Punkt in meinen Augen ist die perfekte Zusammenarbeit von Bild und Musik. Die Filmmusik passt einfach wie die Faust aufs Auge und bringt teilweiße selbst den härtesten Mann, im Zusammenspiel mit der gezeigten Szene zum weinen und zwerreist einem teilweiße das Herz. Das soll jetzt aber nicht bedeuten das diese Serie eine schnulze ist. Nein, es ist eine Action reiche Szene die es immer wieder schafft den Zuschauer durch sehr Emotionale Szenen der Charaktäre zu verblüffen.
Die Action/Thriller-Serie ist vor allem etwas für diejenigen die Agenten-Filme wie die Bourne-Filme gut finden.Durch den Rückblick in die Vergangenheit der beiden Hauptprotagonistenn lernt man die Geschiche um das Leben der beiden von Episode zu Episode besser kennen.Dazu kommt noch eine Story die vielleicht nicht die realistischste ist aber spannend und vor allem überraschend ist.Somit wir die Serie(bis auf paar ein paar Episoden) spannend gehalten.