Poster der Serie Nach dem Attentat
In Produktion
läuft seit 2024 | 60 min | Biopic, Historie, Thriller
Originaltitel: Manhunt
Creator: Monica Beletsky
Produktionsländer USA, Großbritannien
User-Wertung
3,0 1 Wertung
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhalt & Info

Abraham Lincoln (Hamish Linklater) – ein Mann, eine Legende. Bis heute gilt der Ausnahmepolitiker als der bedeutsamste Präsident der Vereinigten Staaten, denn kaum jemand zuvor hat die Zukunft des Landes so drastisch verändert wie er. So glanzvoll seine politische Karriere auch gewesen sein mag, endet sie dennoch jäh: Am 14. April 1865 wird er während eines Theaterstücks von Südstaaten-Fanatiker John Wilkes Booth (Anthony Boyle) kaltblütig in den Kopf geschossen. Während Booth sich auf die Flucht begibt, erliegt Lincoln am nächsten Tag seinen Verletzungen.  Die politische Führungsriege des Landes steht vor der Aufgabe, den entflohenen Attentäter zu fangen und decken schon bald auf, dass eine großangelegte Verschwörung dahintersteckt. Besonders für Kriegsminister Edward Stanton (Tobias Menzies) wird der Fall zu einer höchstpersönlichen Angelegenheit, denn er hat nicht nur den Präsidenten verloren, sondern auch seinen besten Freund ...

Basierend auf dem Bestseller “Manhunt. The 12-Day Chase for Lincoln’s Killer” von James L. Swanson.  

1 Staffel
7 Episoden

Wo kann ich diese Serie schauen?

foto von Tobias Menzies
Rolle: Edwin Stanton
foto von Anthony Boyle
Rolle: John Wilkes Booth
foto von Lovie Simone
Rolle: Mary Simms
foto von Will Harrison
Rolle: David Herold
Bild von Nach dem Attentat Trailer OV 1:53
Das könnte dich auch interessieren

Erforscher politischer Morde in der amerikanischen Geschichte

"Nach dem Attentat" basiert auf dem 2007 erschienen "New York Times"-Bestseller "Manhunt: The 12-Day Chase for Lincoln's Killer" des Historikers James L. Swanson, dessen Forschungsgebiet nicht nur die Ermordung von Präsident Abraham Lincoln umfasst (Swanson schrieb ganze 4 Bücher zum Thema!), sondern sich mittlerweile auch auf die Ermordung von John F. Kennedy und des Bürgerrechtlers Martin Luther King erstreckt.

Die Ermordung Lincolns in Film und Fernsehen

Darstellungen der Ermordung von US-Präsident Abraham Lincoln im Jahr 1865 und der Tathintergründe kann man im amerikanischen Kino bis in die Stummfilmzeit zurückverfolgen mit "Die Geburt einer Nation" (1915) des Filmpioniers D.W. Griffith. Aus der jüngeren Zeit stammen u.a. "Die Lincoln Verschwörung" (2010) mit James McAvoy und das "National Geographic"-Dokudrama "Killing Lincoln" (2013).