Eine absolut positive Überraschung, lange habe ich einen Bogen um die Serie gemacht, aber zum Glück hab ich mich dann doch versucht.
Amazon ist hier eine hervorragende, originalgetreue Adaption des Romans gelungen. Die Mischung aus talentierten Regisseuren sorgt dafür, dass die Geschichte frisch und rasant bleibt.
Alles ist gut in Szene gesetzt, die Story baut sich spannend auf. Von der ersten bis zur letzten Folge möchte man gefesselt wissen wie es weiter geht. Sobald man mit dem Anschauen beginnt, möchte man es so schnell wie möglich im Binge-Watching-Modus durchschauen.
Die Geschichte orientiert sich gut an der Atmosphäre der Bücher. Die Charaktere sind perfekt besetzt, insbesondere Alan Ritchson als Jack Reacher ist eine großartige Wahl und macht einen unglaublich guten Job. Reacher ist in den Romanen ebenso körperlich imposant wie äußerst scharfsinnig und intelligent. Malcolm Goodwin als Detective Finlay ebenfalls sehr gut und überzeugend. Aber auch die anderen Darsteller haben ihre Charaktere gut dargestellt. Man spürt das die Chemie im Team stimmt und gut mit einander funktioniert. Der Soundtrack ist gut, er fügt sich perfekt in die Atmosphäre der Geschichte ein.
Für mich stimmt hier die Mischung aus interessanter Krimi Story, einem sympathischen Hauptcharakter, der allgemeinen Figurenzeichnung und tollen Actionszenen mit spannenden, brutalen, exzellenten Kampfszenen.
Eine sehr gut gemachte Serie, die immer wieder sehenswert ist und wir freuen uns auf die neue nächste Staffel, die wohl noch dieses Jahr im Dezember uns erfreuen wird.
———
Fazit:
Reacher war absolut großartig! Es ist ein actiongeladener Thriller, der weiß, was er ist und nicht versucht, etwas anderes zu sein. Wir können die neue Staffel kaum erwarten.