Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Idontknowmyyname
1 Kritiken
User folgen
Serienkritik
5,0
Veröffentlicht am 19. November 2022
Richtig gute Serie. Staffel 1 braucht zwar ein paar Folgen bis sie richtig eingelaufen ist. Aber staffel 2 ist einfach mega. Die Kampfscenen sind der Hammer vorallme der one shot in der Kirche. Chefs Kiss. Auch wenn einem die ersten paar Folgen nicht gleich auf Anhieb gefallen sollte man die Serie nicht gleich abschreiben, am Ende wird man es nicht bereuen sie angeschaut zu haben. Sie hat gute witzige Moment, die nicht erzwungen wirken. Und eine liebes geschichte die einem am Ende das Herz zerreißt. Ich kann sie nur empfehlen.
Die erste Staffel fängt recht langsam an. Ab der 3. Folge wird es dann aber deutlich spannender. Die 2. Staffel ist dann duchgehend super spannend und ein absolutes meisterwerk.
Ich finde das Zusammenspiel zwischen beiden Staffeln genial. In der ersten Staffel kommt es langsam vorran um die Geschichte ein wenig auszubauen und zu erzählen, dann in der zweiten Staffel kommt es zu starken Kampfszenen wo Frauen die Hauptrolle übernehmen unter der Katholischen Kirche, als Krieger Nonnen. Der Titel mag ein wenig irritieren, aber wenn man erst drinnen ist, in dem Geschehen, wird man in den Bahn gezogen. Die Hauptgeschichte ist: den Teufel zu besiegen. Im Subtext wird die Geschichte zweier Frauen (Ava&Beatrice) erzählt die unterschiedlicher nicht sein konnten, die am Ende zueinander finden. In einer sehr gut geschrieben Saphogeschichte. Der Fokus liegt nicht in der Romantik sondern in der Hauptgeschichte, was die Serie zu einer gut erzählten Story macht.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man einen derartigen Schwachsinn, die ganze Staffel erträgt. Überdies wird die Protagonisten, zumindest bei dem Anteil der Serie, den ich durchgehalten habe, als derart schwächlich und dümmlich dargestellt, dass ich mich frage, was das soll.