Während des 1. Weltkrieges machen sich ein britischer Aristokrat, ein amerikanischer Erfinder und dessen attraktive Tochter auf nach Sansibar, um einen Schlachtkreuzer der Deutschen zu zerstören, der sich dort zur Reparatur befindet.
Die alte und böse Gräfin Elisabeth opfert das Blut von Jungfrauen, um jung und schön zu bleiben. Als sie mit einem jungen Mann anbandelt, zieht sie den Zorn des Schlossverwalters und ehemaligen Geliebten auf sich.
Originaltitel: Those Magnificent Men in Their Flying Machines or How I Flew from London to Paris in 25 Hours 11 Minutes
In den Anfangstagen des 20. Jahrhunderts lobt eine britische Zeitung einen Preis für denjenigen aus, der am schnellsten von London nach Paris fliegt. Der Wettbewerb lockt Piloten von überall auf der Welt an.
Der US-Soldat Ferris (William Holden) und der Malaysier Ng (Tetsuro Tamba) kämpften einst gemeinsam gegen die Japaner. Nach Kriegsende gehen die beiden getrennte Wege, Ferris arbeitet auf einer Plantage in Malaysia und Ng schließt sich dem Guerillakrieg gegen die Kolonialherren an. Eines Tages stehen sich die Kriegskameraden wieder gegenüber - ...
Burma im Zweiten Weltkrieg: Nach dem Verlust seiner Frau (Josephine Griffin) durch einen Luftangriff, wird der Bomberpilot Bill Forrester (Gregory Peck) zur gefühlskalten Tötungsmaschine. Ob er lebt oder stirbt, ist für ihn nicht mehr von Bedeutung. Der rücksichtslose kanadische Pilot wird von seinen Kameraden gefürchtet und bewundert, denn ...