Mein Konto
    "The Crown" auf Netflix: Dieses schockierende Ereignis wird in der Serie nicht zu sehen sein
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Dramen, Komödien, Tragödien, Literaturverfilmungen, Sci-Fi, Fantasy und Nordic Noir – Nina hat gern ein vielseitiges Programm, egal ob Kino oder Serie.

    Während die 5. Staffel von „The Crown“ im November 2022 auf Netflix startet, wird die finale Staffel bereits gedreht. In den letzten Folgen geht es um die späten 90er der Royals – die voller Dramen waren. Eins davon wird allerdings nicht gezeigt...

    Netflix

    70 Jahre lang hat Queen Elisabeth II. über Großbritannien geherrscht – so lange wie kein anderer Monarch vorher in der britischen Geschichte. Im September 2022 ist sie gestorben und hat den Thron an ihren Sohn Prinz Charles weitergegeben. Die Königin ist 96 Jahre alt geworden – und hat im Laufe ihres Lebens einiges erlebt…

    Genau dieses Leben wird in der erfolgreichen und preisgekrönten Netflix-Serie „The Crown“ gezeigt – mehr oder weniger versteht sich. Denn bei der Serie handelt es sich um Fiktion, nicht um eine Doku, wie die Macher*innen der Produktion jede Staffel aufs Neue betonen müssen. Dass gewisse Ereignisse im Leben der Royals nicht gezeigt werden, ist also nicht ganz neu.

    In der sechsten Staffel von „The Crown“ (die aktuell noch in Arbeit ist) wird allerdings eine wesentliche Katastrophe fehlen, die das Leben der britischen Monarchie bis ins Mark erschütterte: der Autounfall, der zu Lady Dianas Tod führte.

    So soll der Tod von Lady Diana in der 6. Staffel von "The Crown" aussehen

    Lady Diana war im August 1997, rund einem Jahr nach der Scheidung von Thronfolger Charles, mit ihrer neuen Liebe, Dodi Al-Fayed in Paris unterwegs. Die beiden kamen bei einem schweren Autounfall im Tunnel unter der Place de l’Alma ums Leben. Während Al-Fayed sofort starb, erlag die Königin der Herzen, wie Diana auch genannt wurde, wenige Stunden später ihren Verletzungen. In „The Crown“ sollen diese Szenen nicht zu sehen sein.

    Laut einem Statement von Netflix in der britischen Zeitung The Sun, wird der Streaming-Dienst anders mit dem Unglück umgehen. So heißt es wortwörtlich: „Der exakte Moment des Aufpralls wird nicht gezeigt“. Wie Insider im Gespräch mit Deadline erklären, wird der Tod der Exfrau des damaligen Prinzen (und heutigen Königs) Charles trotzdem ein zentrales Thema der Staffel. An der Chronologie der Ereignisse werde festgehalten, heißt es. Und so richtig ausgespart wird der Unfall scheinbar nicht…

    Laut Deadline wird gezeigt, wie das Auto mit Diana und Al-Fayed ein Hotel verlasse und von Paparazzi verfolgt werde. Dann soll es direkt mit den Folgen der Katastrophe weitergehen: Der britische Botschafter in Paris werde Kontakt mit dem Auswärtigen Amt aufnehmen und die Folgen des Unfalls werden thematisiert. Wie genau das alles dann aussehen wird, werden wir wohl erst erfahren, wenn die sechste Staffel fertig ist.

    Darum geht es in der 5. Staffel von "The Crown" auf Netflix

    Die sechste Staffel von „The Crown“ wird frühstens Ende des Jahres 2023 auf Netflix zu sehen sein. Bis dahin müssen die Zuschauer*innen jedoch auf neue Storys über die britischen Royals nicht warten. Ab dem 9. November 2022 läuft nämlich die fünfte Staffel der Serie beim Streaming-Dienst und dürfte ebenfalls sehr aufregend werden.

    So wird die problematische Ehe zwischen Lady Diana (Elizabeth Debicki) und Charles (Dominic West) im Fokus der Serie stehen. Doch nicht nur der Thronfolger ließ sich von seiner Frau scheiden. Auch Prinz Andrew (James Murray) und Prinzessin Anne (Claudia Harrison), zwei weitere von Queen Elisabeth‘ Kindern, trennten sich von ihren Partner*innen. Außerdem werden Dianas und Charles Kinder William (Senan West) und Harry zu Teenagern.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top