Mein Konto
    Sex-Fetisch in "House Of The Dragon": So reagieren die Zuschauer auf die Fuß-Szene in Folge 9
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    Immer wenn man denkt, in der „Game Of Thrones“-Welt schon alles gesehen und erlebt zu haben, kommt etwas Neues dazu: In Folge 9 erfahren wir, wie Königin Alicent den hinkenden Larys Strong dafür entlohnt, dass er ihr Geheimnisse verrät…

    HBO

    Achtung, Spoiler zu Folge 9 von „Game Of Thrones: House Of The Dragon”. Schon seit einigen Folgen beobachtet Larys Strong (Matthew Needham) Königin Alicent auf ziemlich penetrante Weise. Die Königin wurde auch schon mehrfach darauf angesprochen, unter anderem bei der Beerdigung von Laena Velaryon (Nanna Blondell). Dass Larys die Königin bewundert, wahrscheinlich auch eine sexuelle Obsession für sie hat, war also klar – und nun wissen wir auch, welcher Natur diese ist.

    Larys Strong hat einen Fußfetisch. Und dafür, dass er Alicent (Olivia Cooke) über geheime Vorgänge in King’s Landing informiert und ihre Probleme für sie „löst“ (in Folge 9 ist das: die als Weißer Wurm bekannte Spionin Mysaria töten), bezahlt die Königin ihn mit der Befriedigung seines Fetisches: Alicent lässt Larys ihre nackten Füße betrachten, während er sich dabei selbst befriedigt.

    Darum hat Larys einen Fußfetisch

    Dass Larys von Füßen besessen ist, scheint in der Fehlbildung seiner eigenen Füße begründet zu liegen, das legt zumindest der Schnitt in Episode 9, „Der grüne Rat“, nahe. Als Larys hinkend die Gemächer der Königin betritt, ruht die Kamera mehrere Sekunden lang vielsagend auf seinem Klumpfuß. Danach deutet er an, ein Geheimnis zu kennen, und wartet ab, bis sich Alicent seufzend hinsetzt und ihre Schuhe auszieht, später dann auch ihre Strümpfe.

    Dass Larys einen Fußfetisch hat, ist natürlich komplett seine Sache und an sich nicht schlimm – nur benutzt er sein Wissen um Geheimnisse als Druckmittel, um von Alicent sexuelle Gefälligkeiten zu erpressen. Als Diener der Krone, derzeit in der Funktion des Lord Konfessor (eine Art Haupt-Folterer) und später als Meister der Flüsterer, sollten seine Dienste eigentlich nicht käuflich sein. Aber Larys hat es von Anfang an darauf angelegt, die Königin zu erpressen: Denn als Larys seinen Vater und seinen Bruder in Harrenhal umbringen lässt und Alicent einredet, sie habe dies in Auftrag gegeben, macht er der Königin deutlich, dass er sie in der Hand hat – und nun wissen wir auch, was er von ihr will.

    Die ganze Sache ist natürlich ein gefundenes Fressen für die sozialen Medien: Auf Twitter kommentierten sehr viele Zuschauerinnen und Zuschauer diese Szene und wunderten sich zum einen über Larys‘ Fetisch und zum anderen darüber, warum „House Of The Dragon“ sie zwingen würde, so etwas mitanzusehen. Viele zeigten sich angewidert von der Szene.

    Twitter-User reagieren mit Abscheu

    Eine Userin schreibt, sie sei nun traumatisiert wegen der Szene mit Larys und Alicent, mehrere User*innen kommentierten mit Bildern des Abscheus und Schrecken, wie es ihnen nun gehe, nachdem sie wüssten, wie Alicent Larys „entlohnt“, und sie Larys beim Masturbieren sahen:

    In einigen Kommentaren wurde sich darüber aufgeregt, dass man in der Serie nun Masturbations-Szenen von Larys und Aegon (Ty Tennant / Tom Glynn-Carney) gesehen habe, aber keine Sex-Szene mit Harwin Strong (Ryan Corr) oder Szenen von Rhaenyras und Daemons Flitterwochen auf Dragonstone:

    In der Vorlage „Feuer und Eis“ von George R.R. Martin hat Larys Strong diesen Fetisch wohl nicht. Ob wir Alicent auch in weiteren Folgen beim Fuß-Striptease sehen werden, bleibt abzuwarten – in Folge 10 aber wohl nicht, denn im Staffelfinale wird die Mutter des neuen Königs Aegon II. höchstwahrscheinlich nicht auftauchen. Dafür gibt es ein Wiedersehen mit Rhaenyra (Emma D’Arcy) und Daemon Targaryen (Matt Smith), wenn am 24. Oktober 2022 Folge 10 von „House Of The Dragon“ auf Sky und WOW (ehemals Sky Ticket) veröffentlicht wird. Hier ist der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top