Netflix bietet auch in der Woche vom 17. bis 23. Oktober 2022 wieder viele Serien und Filme neu zum Streamen an. Wir picken für euch die Rosinen raus und stellen auch vor, was sich diese Woche besonders lohnen könnte, vom Fantasy-Abenteuer „The School For Good And Evil“ bis zum Schlachten-Epos „Barbaren“ Staffel 2.
Hier sind für euch die interessantesten Neuzugänge, die ihr schon mal auf eure Watchlist packen könnt – diese Woche gibt es allerdings nicht an jedem Tag einen relevanten Start. Das kann sich aber jederzeit ändern, schaut einfach regelmäßig bei FILMSTARTS vorbei, wir informieren euch über kurzfristig erscheinende Netflix-Highlights
Montag: Ruhiger Wochenstart
Am Montag könnt ihr die Gelegenheit nutzen, um zum Beispiel die absolut gehypte Serienkiller-Serie „Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ zu schauen, falls ihr noch nicht zu denjenigen gehört, die sie an die Spitzenposition der Netflix-Charts befördert haben.
Dienstag: True-Crime
Wenn ihr euch mit „Dahmer“ dann schon eingegroovt habt, könnt ihr gleich weitermachen mit den wahren Verbrechen bei Netflix. Während „Dahmer“ über den Serienkiller Jeffrey Dahmer (Evan Peters) aber eine gespielte Serie basierend auf wahren Begebenheit ist, geht’s mit der dritten Staffel von „Unsolved Mysteries“ im Doku-Format um wahre Verbrechen und mysteriöse Vorfälle.
Mittwoch: Bestseller-Adaption "The School For Good And Evil"
Mittwoch ist der Tag, auf den Fans von Young-Adult-Fantasy wie „Harry Potter“ sehnlichst warten dürften. Denn Netflix verfilmt die Buchreihe „The School For Good And Evil“ von Soman Chainani. Wird der erste Film „The School For Good And Evil“ von “Ghostbusters”-Regisseur Paul Feig ein Erfolg, könnte eine ganze Filmreihe folgen.
Die Schule heißt hier zwar nicht Hogwarts, dient aber ebenfalls der Ausbildung magisch begabter Wesen – genauer gesagt junger Männer und Frauen, die später einmal zu den bösen und guten Figuren in Märchen werden sollen. An dieser Schule werden auch die Freundinnen Sophie (Sophia Anne Caruso) und Agatha (Sofia Wylie) aufgenommen, landen jedoch in verschiedenen Klassen – und zwar nicht so, wie sie es sich gewünscht haben…
In „The School For Good And Evil“, der am 19. Oktober 2022 auf Netflix startet, sind namhafte Stars wie Charlize Theron, Kerry Washington, Ben Kingsley, Laurence Fishburne und Michelle Yeoh an Bord. Außerdem können sich „Shadow And Bone“-Fans auf Kit Young freuen, der in der Serie Jasper Fahey spielt.
Thriller-Freunde können sich für den Mittwoch den Spielfilm „The Stranger“ vormerken. Joel Edgerton spielt den verdeckten Ermittler Mark, der eine Freundschaft zu einem Mordverdächtigen (Sean Harris) aufbaut, um diesem ein Geständnis zu entlocken. Doch die Männer verstehen sich so gut, dass es Joel immer schwerer fällt, seinen Plan zu verfolgen…
Donnerstag: Und noch mehr True-Crime
True-Crime-Serien sind aktuell einfach der absolute Renner, und das weiß auch Netflix. Ab Donnerstag könnt ihr bei dem Streamingdienst die Doku-Miniserie „Emanuela Orlandi: Verschwunden aus dem Vatikan“ schauen. Darin geht es um das rätselhafte Verschwinden der 15-jährigen Tochter eines päpstlichen Hofdieners, die 1983 nach einer Musikstunde nicht zu Hause auftauchte und seitdem vermisst wird.
Freitag: "Barbaren" Staffel 2 & eine neue Serie mit Zoe Saldana
Am Freitag geht es mit der deutschen Historien-Serie „Barbaren“ weiter, die zum internationalen Hit wurde. Zwei Jahre lang mussten die Fans auf Staffel 2 warten – aber für Freunde blutiger Historiengemetzel gab es ja in der Zwischenzeit immerhin den „Vikings“-Ableger „Vikings: Valhalla“ auf Netflix zu sehen.
Staffel 2 von „Barbaren“ besteht aus sechs Folgen, in denen Ari (Laurence Rupp) und Thusnelda (Jeanne Goursaud) nach der Varusschlacht zwischen den germanischen Stämmen und dem römischen Imperium nach neuen Verbündeten suchen.
„Barbaren“ ist euch zu blutig? Dann solltet ihr euch für das kommende Wochenende die romantische Miniserie „From Scratch“ vormerken. Die weibliche Hauptrolle spielt Zoe Saldana, die aus Blockbustern wie „Avatar“ und „Guardians Of The Galaxy“ bekannt ist. Saldana ist als junge Amerikanerin zu sehen, die nach Italien geht, um Künstlerin zu werden, und sich dort unsterblich in einen Koch (Eugenio Mastrandrea) verliebt…
Samstag & Sonntag: Zeit für die Watchlist
Bislang ist das Wochenende noch leer, Netflix hat dafür keine Neuzugänge angekündigt. Da aber freitags meistens Serien bei Netflix starten, ist das kein Problem, denn so hat man am Wochenende immer genug zu schauen – zum Beispiel „Barbaren“. Oder ihr holt einen der großen Skandal-Filme des Jahres nach: „Blond“ mit Ana de Armas als Marilyn Monroe gibt es ebenfalls auf Netflix zu sehen.
Aufschrei wegen "Blond": Auch von prominenter Seite gibt es harte Kritik gegen den Marilyn-Monroe-Skandalfilm auf Netflix