Immer freitags kommt eine neue Folge der heißerwarteten Fantasy-Serie „Herr der Ringe“-Serie zu Amazon Prime Video – Folge 8 von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ erscheint also am 14. Oktober 2022 auf Amazon Prime Video und zwar wie gewohnt um 6 Uhr morgens. Wir geben euch in diesem Artikel einen Ausblick auf die wahrscheinlichen Ereignisse in der letzten Episode von Staffel 1.
» "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" bei Amazon Prime Video*
Auch wenn nach Episode 8 dann erstmal Schluss ist, gibt es gute Nachrichten: Amazon will insgesamt fünf Staffeln „Die Ringe der Macht“ produzieren und die Dreharbeiten zu Season 2 haben sogar Anfang Oktober 2022 schon begonnen. Es geht also definitiv weiter.
Und wie geht es weiter?
Aber zurück zu Staffel 1 und dem anstehenden Staffelfinale: Wie nach allen bisherigen Folgen von „Die Ringe der Macht“ gibt es auch zu Episode 8 wieder einen Trailer, der automatisch starten sollte, wenn ihr den Abspann von Folge 7 ein paar Sekunden lang anschaut. Ansonsten findet ihr die Vorschau auch auf der „Die Ringe der Macht“-Seite bei Prime Video unter „Extras“ und dann „Bonus“. Achtung, aktuell ist der Trailer dort noch als „Vorschau auf Folge 7“ betitelt, es ist einfach der neueste Trailer mit Celebrimbor auf dem Bildchen.
Außerdem gibt es noch einen richtigen Trailer zum Staffelfinale, der allerdings nur eine Handvoll neuer Szenen zeigt und ansonsten aus einer Art Best-Of der gesamten ersten Staffel besteht. Den Trailer könnt ihr oben im Autoplay sehen.
Wenn man sich die Trailer anschaut, wird eine Sache schnell klar: Für das Staffefinale haben sich die Serien-Verantwortlichen um die Showrunner J.D. Payne und Patrick McKay einiges vorgenommen, schließlich müssen nicht nur die wichtigsten Handlungsstränge abgeschlossen werden, es warten auch noch einige ordentliche Überraschungen auf uns.
Klar scheint jedenfalls: In Folge 8 werden wir wohl das Schmieden der Ringe der Macht sehen, oder jedenfalls den Beginn davon. Die Elben um König Gil-galad (Benjamin Walker) sind zunehmend verzweifelt, wir sehen den Mithril-Brocken in den Händen von Elrond (Robert Aramayo) und eine Explosion in der Elbenstadt Eregion. Und Celebrimbor (Charles Edwards) betont rückgreifend auf Folge 2 noch einmal, dass wahre Schöpfung Opfer erfordert...
"Die Ringe der Macht": Darum ist die Szene mit dem Mithril so wichtig für die Zukunft der "Der Herr der Ringe"-SerieGleichzeitig zeigt der Trailer auch Galadriel (Morfydd Clark) und Halbrand (Charlie Vickers) auf dem Weg in Richtung Eregion, wo er geheilt werden soll. Und kann es wirklich Zufall sein, dass Halbrand, den viele für Sauron-in-Verkleidung halten, in Eregion eintrifft, wenn dort die Ringe geschmiedet werden? Schließlich ist es Sauron, der die Elben überhaupt erst auf die Idee mit den Ringen bringt...
Der sicherlich größte Aufreger im Trailer ist allerdings die Einstellung von Nori (Markella Kavenagh), die auf einmal ebenso unheimliche Augen wie die mysteriöse Kuttengestalt hat, die offiziell Dweller (Bridie Sisson) heißt und offensichtlich über magische Kräfte verfügt. Sehen wir eine Art magisches Duell? Fragt uns aber nicht, wie das mit dem bisher so harmlosen Harfuß-Mädchen zusammenpasst – da sind wir aktuell auch noch überfragt...
Was ist mit Isildur? Dieses Detail in "Die Ringe der Macht" Folge 7 enthüllt wohl sein Schicksal