Bei den meisten Streaming-Diensten steht der Oktober immer ganz im Zeichen von Halloween. Doch Amazon Prime Video hat dieses Jahr noch einen weiteren besonderen Anlass: Vor exakt 60 Jahren, am 5. Oktober 1962, wurde „James Bond - 007 jagt Dr. No“ uraufgeführt. Damals hat wohl niemand kommen sehen, dass dies der Auftakt zu einer der berühmtesten und langlebigsten Filmreihen aller Zeiten sein würde, die auch im Jahr 2022 noch Massen in die Kinos lockt und um dessen Hauptrolle die bekanntesten Stars des Planeten buhlen.
Wer wird der nächste James Bond? "007"-Boss erteilt "Spider-Man"-Star Tom Holland & Co. klare AbsageZur Feier des 60-jährigen Leinwandjubiläums spendiert Amazon allen Prime-Abonnent*innen das (fast) ultimative Bond-Geschenk: Die ersten 24 Filme der von Eon Productions kreierten 007-Saga sind ab heute auf Amazon Prime Video ohne Zusatzkosten verfügbar. Bei Veröffentlichung dieses Artikels fehlten zwar noch „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“, „Der Spion, der mich liebte“ und „Die Welt ist nicht genug“, allerdings gehen wir stark davon aus, dass diese im Laufe des Tages nachgereicht werden. Wir haben die Lage den ganzen Tag lang beobachtet und es kamen immer wieder neue Bond-Filme zum Abo hinzu, anstatt alle auf einmal.
» "James Bond 1-24" bei Amazon Prime Video*
Dass wir fast die komplette 007-Reihe im Prime-Abo bekommen ist einerseits super, andererseits ist es aber auch echt schade, dass Deutschland eines der wenigen Länder ist, in dem es eben nur 24 Filme sind. Denn im Rest der Welt wird die komplette Reihe, also auch der neueste Agenten-Blockbuster „Keine Zeit zu sterben“ dem Prime-Abo hinzugefügt. In Deutschland scheiterte es wohl an den Streaming-Rechten, die aktuell noch bei Sky liegen. Wenn ihr „Bond 25“ ohne Zusatzkosten streamen wollt, braucht ihr dafür derzeit ein Sky-Pay-TV- oder WOW-Abo:
» "Keine Zeit zu sterben" bei WOW*
Noch mehr James Bond mit "The Sound Of 007" auf Amazon Prime Video
Wer die ollen Kamellen des Doppelnullagenten aber schon in- und auswendig kennt und nicht immer wieder die gleichen Filme neu aufgetischt bekommen will, für den hat Amazon Prime Video auch brandneuen 007-Nachschub.
In „Der Klang von 007“ geht es um die vielleicht berühmteste Filmmusik der Welt. Bond-Darsteller Daniel Craig, Star-Komponist Hans Zimmer, „No Time To Die“-Sängerin Billie Eilish und weitere Stars sprechen in der Dokumentation über die ikonischen Klänge, die ein 007-Abenteuer auszeichnen.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.