Mein Konto
    Wer ist der HulkKing? Der Twist am Ende von "She-Hulk" Folge 7 erklärt
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Kann es selbst kaum glauben, dass er nach über 30 MCU-Filmen und -Serien noch immer nicht genug von Marvel hat.

    Folge 7 der Marvel-Serie „She-Hulk“ endet mit einer fiesen Enthüllung, die sich im Verlauf der Episode immer mehr andeutete: Josh hat Jen nur ausgenutzt, um an ihr Blut zu kommen! Doch wer steckt wirklich hinter der Aktion und dem Namen HulkKing?

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Jennifer Walters (Tatiana Maslany) ist wirklich nicht zu beneiden: Ihre Superkräfte verschaffen ihr zwar einige Vorteile, doch in „She-Hulk: Die Anwältin“ auf Disney+ geht es mehr um die Probleme, die solche Fähigkeiten mit sich bringen. Dass eine She-Hulk allerlei schleimige Typen anzieht, die sich für Jen selbst gar nicht interessieren, ist eine Sache. Doch mit Josh (Trevor Salter) hat ihr Liebesleben einen echten Tiefschlag erlitten. Die aktuelle Folge 7 der Marvel-Serie handelt davon, dass Jen und Josh sich zunächst romantisch näherkommen, er sie dann aber nach dem ersten Sex sitzen lässt und sie anschließend ghostet. Der wahre Grund dahinter wird allerdings erst am Ende enthüllt...

    Der Twist am Ende von "She-Hulk" Folge 7

    Ein Großteil der Episode dreht sich darum, dass Jen lernt zu akzeptieren, dass Josh sie tatsächlich geghostet hat, sie also komplett ignoriert und nicht mehr auf ihre Nachrichten antwortet. Nach einem unfreiwilligen Aufenthalt im Retreat ihres einstigen Klienten Emil Blonsky (Tim Roth) kommt sie schließlich zur Einsicht, dass sie Josh loslassen muss. Sie geht sogar so weit, seine Nummer aus ihrem Handy zu löschen. Doch leider wird der das kurze Techtelmechtel mit Josh noch große Konsequenzen haben, die sich nicht so einfach per Touchscreen-Druck löschen lassen.

    Am Ende von Episode 7 zeigt sich Josh' wahre Intention. Nicht nur kopiert er die Inhalte von Jens Handy auf sein eigenes, sondern macht auch ein Bild von seinem schlafenden Opfer. Das Foto dienst letztendlich wohl nur als Beweis für seine Tat und was genau Josh mit den kopierten Daten anstellen wird, ist noch nicht ganz klar. Doch das war wohl ohnehin nur eine kleine Nebenbesorgung. Denn wie er anhand von Emojis einem Kontakt mit dem Usernamen HulkKing mitteilt, hat er der schlafenden Jen auch eine Blutprobe entnommen.

    Disney+

    Wir erinnern uns: Bereits in Folge 3 wurde Jen von einer Gruppe brutaler Schläger, der sogenannten Wrecking Crew überfallen (deren Anführer Wrecker trifft Jen im Blonsky-Retreat wieder). Auch sie wollten an She-Hulks Blut. Doch mit einer einfachen Spritze lässt sich die Haut eines Hulks nicht durchstechen, also musste ein anderer Weg gefunden werden. Josh hat einen solchen Weg gefunden. Er hat die Unwissende umgarnt, bis sie ihm vertraute. In ihrer Jen-Form war es dann ein Leichtes, ihr das Blut abzunehmen.

    Wer ist der HulkKing im MCU?

    Der HulkKing ist der Betreiber einer Website namens Intelligencia, auf der sich She-Hulk-Hater austauschen, gegen die grüne Superfrau hetzen und teilweise sogar deren Tötung fordern. Er nutzt die Seite offenbar, um Leute zu rekrutieren, die für ihn die Drecksarbeit erledigen, sprich: ihm das Blut She-Hulks zu besorgen. Gut möglich, dass er so auch den Kontakt zur Wrecking Crew und zu Josh knüpfte. Am Tod Jennifer Walters' scheint HulkKing allerdings (noch) nicht interessiert zu sein. Ansonsten hätte er Josh aufgefordert, sie nach der Blutentnahme umzubringen.

    Die wahre Identität des HulkKing ist noch geheim, dennoch haben wir einen starken Verdacht, dass es sich bei HulkKing um Todd (Jon Bass) handeln könnte. Der laut eigener Aussage sehr reiche Creep tauchte zuerst bei einem Date mit She-Hulk auf und stellte dabei seltsam konkrete Fragen über die Beschaffenheit ihrer Haut, etwa ob sie sich mit Vibranium durchstechen ließe.

    Dass er später auch noch in der Anwaltskanzlei von Jen auftauchte und sich als Klient ihrer Kollegin Mallory herausstellte, macht ihn nur noch verdächtiger. Außerdem gibt es noch eine Reihe anderer Hinweise und angebliche Screenshots, die im Netz kursieren. Doch ist Todd wirklich auch der Kopf der Intelligencia oder steckt noch mehr dahinter? Ein Blick in die Marvel Comics deutet auf Letzteres hin.

    Disney+

    Die Intelligencia ist in den Comics viel mehr als nur ein Blog für She-Hulk-Hater, nämlich eine geheime Superschurken-Organisation, die vom Leader gegründet wurde. Der Leader heißt eigentlich Samuel Sterns (Tim Blake Nelson), den wir im MCU zuletzt in „Der unglaubliche Hulk“ gesehen haben und der bereits für „Captain America 4“ bestätigt wurde. Der Schurke wurde wie der Hulk und Abomination Gamma-Strahlung ausgesetzt. Allerdings ließ sie bei ihm vor allem das Hirn mutieren und ihn superintelligent werden.

    Nach 16 (!) Jahren: Dieser MCU-Bösewicht kehrt in "Captain America 4" zurück

    Besonders interessant im Kontext mit der aktuellen MCU-Serie ist außerdem, dass die Intelligencia in den Comics auch den Red Hulk und Red She-Hulk erschaffen hat. Bekommen wir im Finale etwa einen Kampf zwischen She-Hulk und ihrem roten Pendant? Nach ihrer Niederlage in Folge 6 würde sich Titania (Jameela Jamil) sicher als Versuchskaninchen anbieten, um sich an Jennifer zu rächen. Wird sie möglicherweise zur roten She-Hulk?

    All das und noch mehr zur Comic-Historie der Intelligencia hat unser YouTube-Redakteur und Marvel-Experte Sebastian bereits ausführlich in seinem Video zu Folge 6 besprochen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top