In den USA erscheinen die neuen Folgen von „House Of The Dragon“ immer am Sonntagabend um 9 Uhr abends Eastern Time – das ist 3 Uhr am darauffolgenden Morgen in Deutschland. Die neuen Episoden des „Game Of Thrones“-Spin-offs könnt ihr hierzulande also immer montags um 3 Uhr auf Sky Atlantic schauen, direkt im Anschluss gibt’s die Folgen auch bei Sky Q und WOW (ehemals Sky Ticket). Folge 7 von „House Of The Dragon“ mit dem Titel „Driftmark“ ist am 3. Oktober 2022 dran (trotz Feiertag n Deutschland)
Die erste Staffel von „House Of The Dragon“ besteht aus zehn Episoden, das Staffelfinale kommt am 24. Oktober 2022. Hier ist der gesamte Veröffentlichungsplan:
- „House Of The Dragon“ Folge 1 am 22. August 2022
- „House Of The Dragon“ Folge 2 am 29. August 2022
- „House Of The Dragon“ Folge 3 am 5. September 2022
- „House Of The Dragon“ Folge 4 am 12. September 2022
- „House Of The Dragon“ Folge 5 am 19. September 2022
- „House Of The Dragon“ Folge 6 am 26. September 2022
- „House Of The Dragon“ Folge 7 am 3. Oktober 2022
- „House Of The Dragon“ Folge 8 am 10. Oktober 2022
- „House Of The Dragon“ Folge 9 am 17. Oktober 2022
- „House Of The Dragon“ Folge 10 (Staffelfinale) am 24. Oktober 2022
Und wie geht es weiter?
Achtung, es folgen Spoiler, die wir aus dem Trailer zu Folge 7 (und ein wenig aus der Buchvorlage „Feuer und Blut“* von George R.R. Martin) ziehen.
Die verstorbene Laena Velaryon (Nanna Blondell) wird beigesetzt – und ihr Drache Vhagar bleibt nun reiterlos zurück. Das Interesse an der nun „freigewordenen“ Drachendame scheint groß zu sein, denn in Folge 7 wird Vhagar gestohlen. Aber von wem? Die Buchvorlage liefert die wahrscheinliche Antwort, also lest nicht weiter, wenn ihr euch überraschen lassen wollt.
» "Game Of Thrones: House Of The Dragon" bei WOW (Sky Ticket)*
Es ist Alicents Sohn Aemond Targaryen (Leo Ashton), der bislang ohne eigenen Drachen war und dem es gelingt, eine Verbindung zu Vhagar aufzubauen und ihr neuer Reiter zu werden. Das ist natürlich ein herber Schlag für das Haus Velaryon und die mit diesem verbandelte Rhaenyra (Emma D’Arcy). Denn nun gehört der größte aller aktuell lebenden Drachen dem gegnerischen Lager von Königin Alicent (Olivia Cooke) an, die ihren Sohn Aegon statt Rhaenyra auf dem Thron sehen will.
Otto Hightower ist zurück
Bei Alicents Vorhaben wird ihr nun auch wieder ihr Vater Otto Hightower / Hohenturm (Rhys Ifans) helfen, dessen Rückkehr an den königlichen Hof wir im Trailer wenig überraschend sehen. Die Position der Hand des Königs ist ja wieder freigeworden, nachdem Larys Strong / Kraft (Matthew Needham) seinen Vater Lyonel (Gavin Spokes) und seinen Bruder Harwin (Ryan Corr) hat umbringen lassen. Otto kehrt also auf seinen alten Posten als Hand des Königs zurück.
Das Ende von "House Of The Dragon" Folge 6 erklärt: Harwin Strongs Schicksal in Harrenhal – und wer sind die Typen mit den Bienen-Ansteckern?In Folge 7 dürften wir dann auch den Moment zu sehen bekommen, der den Konflikt zwischen Alicent und Rhaenyra endgültig zum Eskalieren bringt. Dass es diese sehr wichtige Szene in der Serie geben wird, konnten wir bereits aus den früheren Trailern schlussfolgern, nun scheint es so weit zu sein: Alicent spricht von einer Schuld, die beglichen werden muss, ein Dolch wird gezückt.
Das dürfte der Moment sein, in dem einer der Söhne von Rhaenyra Alicents Sohn Aemond im Kampf ein Auge ausgestochen hat und Alicent nun wortwörtlich „Auge um Auge“ fordert, also erwartet, dass Rhaenyras Sohn ebenfalls ein Auge verliert. Rhaenyra sagt im Trailer dann auch: „Jetzt sehen sie dich so, wie du wirklich bist“ – die Worte dürften an die rachsüchtige Alicent gerichtet sein.
Ob das alles wirklich so passiert, erfahren wir am 3. Oktober in Folge 7 von „House Of The Dragon“.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.