Drei Staffeln lang spielte Peter Capaldi den zwölften Doctor in der Sci-Fi-Kultserie „Doctor Who“. Im Kino sahen wir den Briten zuletzt als Superschurken Gaius Grieves alias The Thinker in DCs „The Suicide Squad“. In seiner neuen Serie scheint Capaldi nun Charakteristika beider Rollen zu kombinieren und so einen zeitreisenden Bösewicht zu kreieren. Oder ist er in Wirklichkeit der Held der Serie? Der clever geschnittene Trailer zu „The Devil‘s Hour“ lässt beide Schlüsse zu.
„The Devil‘s Hour“ startet am 28. Oktober 2022 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Amazon Prime Video.
» "The Devil‘s Hour" bei Amazon Prime Video*
Die erste Staffel besteht aus sechs Episoden, die von den Regisseur*innen Johnny Allan („Die Bande aus der Baker Street“) und Isabelle Sieb („Virgil“, „Mord auf Shetland“) inszeniert wurden. Erfinder, Drehbuchautor und Produzent des Ganzen ist Tom Moran. Zuletzt hatte er Skripts für die Serien „The Feed“ und „Wild Bill“ geschrieben. Als ausführender Produzent fungiert mit Steven Moffat einer der erfolgreichsten britischen TV-Macher der letzten Dekaden. Unter seiner Ägide entstanden u. a. Hits wie „Sherlock“, „Coupling“, „Dracula“ und das „Doctor Who“-Revival.
Sci-Fi vom "Cube"-Regisseur bald bei Amazon Prime Video: Deutscher Trailer zu "Peripherie" mit Chloë Grace MoretzIn der zweiten Hauptrolle neben Peter Capaldi ist Jessica Raine aus „Call The Midwife“, „Fortitude“ und „Patrick Melrose“ dabei. Außerdem mischen in „The Devil‘s Hour“ mit: Nikesh Patel („Artemis Fowl“), der aktuell in „Star Wars: Andor“ zu sehende Alex Ferns, Phil Dunster aus „Ted Lasso“, Meera Syal („Broadchurch“) sowie Barbara Marten („A Discovery Of Witches“).
Darum geht es in "The Devil‘s Hour" auf Amazon Prime Video
Peter Capaldi spielt einen zurückgezogen lebenden Mann namens Gideon. Aufgrund seines allzu offenkundigen Interesses an diversen noch ungeklärten Mordfällen macht er sich für die Polizei verdächtig und wird in Gewahrsam genommen. Im Laufe eines Verhörs erklärt Gideon plötzlich Kommissarin Lucy Chambers (Jessica Raine), wie ihre ganz persönlichen Träume und Erinnerungen miteinander verbunden sind.
Chambers ist von seiner intensiven Art offenbar eingeschüchtert und fragt sich, woher er wissen kann, dass sie jede Nacht um exakt 3:33 Uhr von Albträumen geschüttelt aufwacht. Schließlich ist sie sich sicher, nie zuvor mit Gideon gesprochen zu haben. Bald darauf hat sie seltsame Visionen und es passieren bizarre Dinge, auf die sie sich keinen Reim machen kann. Gideon behauptet, ein Zeitreisender zu sein. Er will Lucy helfen, die Antworten zu finden, nach denen sie bisher vergeblich suchte. Oder ist das alles etwa nur das kranke Spiel eines psychopathischen Serienkillers?
Wenn ihr „The Devil‘s Hour“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Hier haben wir noch den Teaser für euch. Der ist zwar kürzer als der Trailer, enthält aber komplett abweichende Szenen-Ausschnitte.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.