Mein Konto
    Wer ist die Gestalt am Ende von "House Of The Dragon" Folge 2? Der Krabbenspeiser und die Trittsteine erklärt
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit er bei Staffel 8 mit seiner Kollegin Annemarie sechs Wochen lang in Westeros gelebt hat, gehört Julius zu den "Game Of Thrones"-Spezialisten der Redaktion und stürzt sich nun auch begeistert auf "House Of The Dragon" & Co.

    Am Ende von „House Of The Dragon“ Episode 2 zeigt eine unheimliche Gestalt erstmals ihr Gesicht: der Krabbenspeiser alias Craghas Drahar. Was sind seine Pläne? Warum sind die Trittsteine so wichtig? Und was ist eigentlich die Triarchie?

    HBO

    House Of The Dragon“ dreht sich zwar im Kern um den langsam eskalierenden Konflikt zwischen Rhaenyra (Milly Alcock) und Alicent (Emily Carey) und ihren jeweiligen Verbündeten, doch nebenbei gibt es natürlich noch zahlreiche andere Handlungsstränge. Und am Ende von Folge 2 zeigt sich, welcher davon vorerst der wichtigste ist: der Konflikt mit der Triarchie und deren Anführer, dem Krabbenspeiser (engl. Crabfeeder), um die Inselkette der Trittsteine (engl. Stepstones). Doch was genau hat es mit all diesen Begriffen eigentlich auf sich?

    Die Trittsteine sind eine Inselkette ganz im Süden von Westeros – oder genauer gesagt: zwischen Westeros und dem östlich gelegenen Kontinent Essos. Aufgrund ihrer Lage sind sie von großer strategischer und wirtschaftlicher Bedeutung in den Beziehungen zwischen den Sieben Königslanden und den sogenannten Freien Städten in Essos.

    Die Triarchie ist ein Zusammenschluss von drei der Freien Städte: Lys, Myr und Tyrosh. Alle drei Städte wurden bereits in „Game Of Thrones“ erwähnt und haben bekannte Figuren hervorgebracht: Piratenkapitän Salladhor Saan (Lucian Msamati) stammt aus Lys, Thoros von Myr (Paul Kaye) trägt seine Herkunft im Namen und Daario Naharis (Michiel Huisman) wurde in Tyrosh geboren.

    HBO

    Craghas Drahar alias der Krabbenspeiser (Daniel Scott-Smith) ist der Anführer der Triarchie und hat als deren Prinz-Admiral die Trittsteine erobert. Seinen Beinamen (im Original „Crabfeeder“) hat er sich verdient, weil er seine Gefangenen an Krebse und Krabben verfüttert. Sein Gesicht ist entstellt, weswegen er eine eiserne Maske trägt. Er ist also die unheimliche Gestalt, die in den letzten Momenten von Folge 2 zu sehen ist (siehe auch Titelbild dieses Artikels).

    Haus Velaryon ist die größte Seemacht in der bekannten Welt und hat seinen Reichtum dem Handel per Schiff zu verdanken. Obwohl der Familiensitz Driftmark in der viel weiter nördlich gelegenen Schwarzwasserbucht liegt, ist Lord Corlys Velaryon (Steve Toussaint) daher sehr daran interessiert, die Trittsteine zu erobern und die Gefahr durch die Triarchie und ihre Piraten zu bannen.

    » "House Of The Dragon" bei WOW (Sky Ticket)*

    Wir haben bereits die ersten sechs Folgen von „House Of The Dragon“ gesehen, werden an dieser Stelle aber natürlich nicht spoilern, wie genau es mit der Triarchie und den Trittsteinen weitergeht. Eines können wir aber auf jeden Fall verraten: Der Konflikt bleibt auch in den kommenden Folgen von „House Of The Dragon“ ein wichtiges Thema.

    „House Of The Dragon“ Episode 3 gibt es in den frühen Morgenstunden des 5. September 2022 auf Sky und WOW (ehemals Sky Ticket).

    Neue Drachen in "House Of The Dragon": Warum sehen Caraxes & Co. so anders aus im "Game Of Thrones"-Spin-off?

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top