Mein Konto
    Wird sie zu Amy Winehouse? Hauptdarstellerin für kommendes Biopic ist offenbar gefunden!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Nachdem Hollywood viele Jahre daran scheiterte, kommt das Amy-Winehouse-Biopic „Back To Black“ nun wirklich. Nachdem bekannt gegeben wurde, dass Sam Taylor-Johnson die Regie übernimmt, hat man nun offenbar auch eine Hauptdarstellerin gefunden...

    A24 / HBO

    Erst vor zwei Wochen konnten wir euch verkünden, dass endlich wieder Leben in das Amy-Winehouse-Biopic gekommen ist, welches Hollywood seit dem Tod der britischen Jazz- und Soulsängerin im Jahre 2011 verwirklichen möchte. Den Regieposten dabei übernimmt „Fifty Shades Of Grey“-Macherin Sam Taylor-Johnson, während der Film den Titel „Back To Black“ tragen wird.

    Nachdem man sich nun über zehn Jahre an dem Projekt die Zähne ausgebissen hat, ist es schon überraschend (und erfreulich), dass die Produktion gerade mit großen Schritten vorankommt. Wie diverse Branchenblätter (u.a. Variety) übereinstimmend berichten, scheint man nun auch eine Hauptdarstellerin gefunden zu haben: Marisa Abela soll in „Back To Black“ zu Amy Winehouse werden.

    "Back To Black" soll so authentisch wie möglich werden

    Momentan ist zwar noch nichts in trockenen Tüchern, doch Marisa Abela soll die Topanwärterin für die Rolle der Amy Winehouse sein. Wie es heißt, befindet sich die Schauspielerin, die man zum Beispiel aus der Serie „Industry“ kennt, derzeit in Verhandlungsgesprächen. Den Produzenten hinter dem Film war es wichtig, eine möglichst authentische Wahl für die Hauptdarstellerin zu finden. Abela ist – wie Winehouse – nicht nur jüdischer Abstammung, sondern verfügt angeblich auch über ein tieferes Stimmregister, das mit Winehouses außergewöhnlicher Bandbreite übereinstimmt.

    Bevor wir „Back To Black“ zu sehen bekommen, wird es – trotz aller Produktionsfortschritte – noch etwas dauer. Vorher bekommen wir Marisa Abela aber noch in einem ganz anderen Film auf der Leinwand zu sehen. In Greta Gerwigs mit Spannung erwarteten „Barbie“ übernimmt die Schauspielerin ebenfalls einen Part und wird so neben den Superstars Margot Robbie (als Barbie) und Ryan Gosling (als blondierter Ken) zu sehen sein. „Barbie“ soll hierzulande am 20. Juli 2023 in die Kinos kommen.

    Das Drehbuch zu „Back To Black“ stammt indes von Matt Greenhalgh, der zuvor die Skripte zu „Control“ (über Joy-Division-Frontmann Ian Curtis) und „Nowhere Boy“ (über Beatles-Star John Lennon) verfasst hat. Wie es heißt, soll der Film einen intimen Blick auf das Leben der Grammy-gekrönten Amy Winehouse werfen. Dieses war nicht nur von der Musik dominiert, sondern auch von Alkohol- und Drogenexzessen. Mit nur 27 Jahren verstarb die Sängerin an einer Alkoholvergiftung.

    Der FSK-18-Skandalfilm, den Netflix jahrelang versteckt hat: Deutscher Trailer zu "Blond" mit "Grey Man"-Star Ana De Armas
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top