Mein Konto
    Ist [SPOILER] wirklich tot? Darum sind viele "The Boys"-Fans sicher, dass Homelanders Opfer aus Folge 3.8 noch lebt
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "The Boys" oder "Invincible": Auch wenn es mal nicht um Marvel-Heldinnen oder DC-Schurken geht, ist Julius für Superhelden immer zu haben.

    Im Finale der dritten Staffel „The Boys“ gibt es einige brutale Konfrontationen und einige Verluste zu beklagen – so scheint es zumindest. Denn nicht nur überleben Maeve und Soldier Boy, viele Fans glauben sogar, dass Black Noir noch lebt...

    Amazon Studios

    Man mag es aufgrund seiner teilweise ganz schön brutalen Taten und seines wenig heldenhaften Lebens kaum glauben, aber Black Noir (Nathan Mitchell) gehört tatsächlich zu den Lieblingsfiguren vieler „The Boys“-Fans. In sozialen Medien wie Reddit oder Twitter waren nach der Ausstrahlung des Finales von Staffel 3 daher auch viele Stimmen zu lesen, die den Tod des schwarz gekleideten Supe durch die Hände von Homelander betrauerten. Doch ist er überhaupt wirklich tot? Vielerorts ist bereits die Vermutung zu lesen, dass Black Noir gar nicht wirklich gestorben ist.

    Was nämlich sehr auffällt: Noirs Tod spielt am Schluss der Folge gar keine Rolle mehr und wird nicht mehr thematisiert. Im Gegensatz dazu bekommt Maeve (Dominique McElligott) einen In-Memoriam-Nachruf auf dem Vought News Network – und das, obwohl sie gar wirklich tot ist, wie sich später herausstellt. Und obwohl Vought-Chefin Ashely (Colby Minifie) sogar weiß, dass sie nicht tot ist.

    Amazon Studios

    Außerdem, so argumentieren viele Fans, hat Black Noir ja in Staffel 3 bewiesen, dass er ziemlich zäh ist und über gewaltige Selbstheilungskräfte verfügt. Wenn die Cartoon-Nachstellung in Folge 7 keine Übertreibung war (und das war sie wohl nicht), hat Black Noir beim Kampf gegen Soldier Boy damals den Schädel gespalten (!) bekommen und ein Stück Gehirn (!!) verloren – und trotzdem irgendwie überlebt. Da könnte er auch die Verletzungen, die Homelander ihm zufügt, überlebt haben.

    » "The Boys" bei Amazon Prime Video*

    Wir glauben: Black Noir ist wirklich tot

    Allerdings scheint uns die Szene in Folge 7 doch relativ eindeutig den Tod von Black Noir zu zeigen: Anfangs hört man ihn noch röcheln und er bewegt sich am Boden liegend noch, aber als dann seine Cartoon-Freunde auftauchen, liegt er irgendwann still da. Und die Einstellung, in der sich die Spiegelung von Buster Beaver im Visier von Noirs Maske langsam zurückzieht, gleich wohl nicht umsonst einem Erlöschen des Augenlichts.

    Ganz abgesehen davon, dass Homelander (Antony Starr) ja anscheind später nochmal zurückgegangen ist, um genau diese Maske zu holen – und es ihm wohl aufgefallen wäre, wenn Black Noir noch lebt.

    Jemand Anderes unter der Maske

    Ein Hintertürchen für ein Black-Noir-Comeback gibt es aber: Da (fast) niemand weiß, wer unter der Maske steckt und wie diese Person aussieht, wäre es ein leichtes, einfach jemand Anderen zu Black Noir zu machen und die Figur so in gewissem Sinne am Leben zu erhalten.

    Das ist auch der Grund, warum es keinen offiziellen Vought-Nachruf auf Black Noir gibt, wie „The Boys“-Showrunner Erc Kripke gegenüber TVLine verriet. „Das ist nicht das letzte Mal, dass wir Noir gesehen haben. Es ist nur der letzte Auftitt von dieser Version der Figur.“

    Bis wir erfahren, ob (ein) Black Noir tatsächlich in der vierten Staffel „The Boys“ zurückkehrt, müssen wir uns allerdings noch eine Weile gedulden. Wir schätzen, dass Season 4 erst Ende 2023 zu Amazon Prime Video kommt:

    "The Boys" Staffel 4 kommt: Wann und wie geht es auf Amazon Prime Video weiter?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    Dieser Artikel wurde durch die Aussage von Eric Kripke zum Schicksal von Black Noir ergänzt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top