Mein Konto
    Alternatives "Stranger Things"-Ende: Im Finale zu Staffel 4 wäre fast noch eine weitere wichtige Figur gestorben
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Benjamin liebt Serien, denen der Spagat zwischen Humor und Drama perfekt gelingt. Zu seinen Favoriten zählen „Fargo“, „Scrubs“ und „Bojack Horseman“.

    Nicht jede Figur des beliebten Netflix-Hits „Stranger Things“ hat die vierte Staffel überlebt. Doch wie Serienschöpfer Matt Duffer nun verraten hat, gab es noch einen weiteren heißen Kandidaten für ein frühzeitiges Ableben: Dmitri alias Enzo.

    Netflix

    Vorsicht, Spoiler: Im Finale von „Stranger Things“ Staffel 4 mussten gleich mehrere Figuren aus dem Hauptcast dran glauben. Bereits in Folge 8 erwischte es Elevens „Papa“ Dr. Brenner (Matthew Modine), bevor dann in Episode 9 Fanliebling Eddie (Joseph Quinn) nach seinem spektakulären Gitarren-Riff zum Metallica-Hit „Masters Of Puppets“ das Zeitliche segnete. Auch Max (Sadie Sink) hat es zwischenzeitlich erwischt, doch Eleven (Millie Bobby Brown) konnte sie ins Leben zurückholen (sodass sie nun im Koma liegt). Doch wie Matt Duffer, einer der Showrunner von „Stranger Things“, in einem Interview mit Collider erklärte, stand in der ursprünglichen Drehbuchfassung noch ein weiterer Figurentod.

    „Wenn es darum geht, wer lebt und wer stirbt, gab es eine Version, in der Dmitri a.k.a. Enzo nicht überlebt hat. Nun hat er es aber dennoch geschafft. Doch das war die radikalste Änderung zwischen der Original-Idee und dem, für das wir uns letztlich entschieden haben.“

    Netflix

    Dass Enzo (Tom Wlaschiha) ursprünglich sterben sollte, überrascht uns kein bisschen. Schließlich waren wir vor der Ausstrahlung von Teil 2 der vierten Staffel sogar fest davon überzeugt, dass er das Finale nicht überleben würde. Sein ganzer Handlungsbogen schien darauf ausgelegt, dass er mit einem Heldentod gut hätte abgeschlossen werden können. Zwar übernahm er eine wirklich wichtige Rolle in Staffel 4, denn ohne ihn säße Hopper (David Harbour) immer noch im Knast und Joyce (Winona Ryder) wüsste gar nicht, dass dieser noch leben würde. Doch mit der Befreiungsaktion hat Dmitri seinen Zweck erfüllt.

    Bekommen wir mehr Enzo in "Stranger Things" Staffel 5?

    Womöglich erging es den Duffer-Brüdern wie zu Beginn der Serie mit Steve (Joe Keery). Der jetzige Fanliebling ist aus dem aktuellen „Stranger Things“-Cast einfach nicht wegzudenken. Dabei war seine Figur ursprünglich darauf ausgelegt, bereits in Staffel 1 zu sterben. Doch die Serienschöpfer mochten Keerys charismatische Interpretation des Jugendlichen so gerne, dass sie seine Rolle für die kommenden Staffeln ausbauten. Vielleicht brachten es Matt und Ross Duffer einfach nicht übers Herz, Enzo sterben zu lassen, nachdem sie Tom Wlaschiha in der Rolle gesehen hatten, und wollen sich den russischen Neuzugang nun für spätere „Stranger Things“-Abenteuer warm halten.

    Wir können uns sehr gut vorstellen, dass wir Dmitri in Staffel 5 erneut zu sehen bekommen. Schließlich kann er als Verräter wohl kaum zurück in sein russisches Heimatland. Stattdessen könnte er sich Hopper und der restlichen Hawkins-Crew anschließen und sie im Kampf gegen Vecna und das Upside-Down zu unterstützen.

    "Stranger Things" Staffel 5 wird an "Star Wars" erinnern und hat Leute zum Weinen gebracht: Alle Infos zur Netflix-Fortsetzung
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top