Crime-Fans können sich den 8. Juli schon einmal für einen actiongeladenen Streaming-Abend freihalten, denn dann startet auf Netflix die spanische Action-Crime-Serie „Die längste Nacht“, in der sich das Personal eines Hochsicherheitsgefängnisses auf eine Erstürmung der Anlage durch eine kriminelle Organisation vorbereiten muss. Jetzt wurde der deutsche Trailer zur spanischen Netflix-Produktion veröffentlicht.
„Die längste Nacht“ verspricht Action im Minutentakt, denn der Trailer ruft Erinnerungen an „The Raid“ oder die Echtzeit-Serie „24“ wach. In sechs Episoden werden die Geschehnisse der verhängnisvollen Nacht der Gefängnis-Erstürmung erzählt. Fans von „Narcos“ und „Narcos: Mexico“ dürfte der widerstandsfähige Gefängnis-Direktor Hugo übrigens äußerst bekannt vorkommen, in den gefeierten Kriminal-Serien spielt der Schauspieler Alberto Ammann das hochrangige Kartellmitglied Hélmer „Pacho“ Herrera.
Darum geht es in „Die längste Nacht“
Während anderswo die Glöckchen klingeln, wird das psychiatrische Gefängnis Baruca am Weihnachtsabend von einer Gruppe bewaffneter Männer umstellt. Der Trupp hat das Gebäude komplett von der Außenwelt abgeriegelt und verlangt die Freigabe des hochintelligenten Serienmörders Simón Lago (Luis Callejo), der eine Nacht in der Anlage verbringen soll, bevor er am nächsten Tag verlegt wird.
Der Gefängnisdirektion wird ein Ultimatum gestellt: Sollten sich die Wachen ergeben, wäre alles innerhalb von Minuten vorbei, andernfalls werde die Einrichtung mit Gewalt eingenommen. Doch für den Gefängnisdirektor Hugo (Alberto Ammann) ist die freiwillige Übergabe von Monte Baruca keine Option und er bereitet sich auf einen Angriff vor...
Diese Woche neu auf Netflix: Geister, Seeungeheuer und die neue Serie der "How to Sell Drugs Online (Fast)"-Macher