Wenn es einen Schauspieler gibt, um den man derzeit einfach nicht herumkommt, dann ist das wohl Chris Pratt. Seit einigen Wochen gibt es den sympathischen 43-Jährigen etwa in „Jurassic World 3“ auf der großen Leinwand zu sehen, ab 6. Juli feiert er dann sein Comeback als Star-Lord in „Thor: Love And Thunder“ – und dazwischen könnte er jetzt ganz beiläufig auch noch die Serienwelt erobern. Ab heute lässt es der Superstar nämlich als Navy SEAL krachen, der einer großen Verschwörung auf die Schliche kommt…
Die erste Staffel von „The Terminal List - Die Abschussliste“ ist ab sofort exklusiv bei Amazon Prime Video verfügbar. Und das beste? Auf der Streaming-Plattform sind nicht etwa für den Anfang erst einmal nur ein oder zwei Folgen vorhanden, bevor es dann im Wochenrhythmus weitergeht. Nein, ihr könnt die komplette, insgesamt aus acht Episoden bestehende erste Season ab sofort direkt bingen, wenn ihr Bock drauf habt.
» "The Terminal List" bei Amazon Prime Video*
Das erwartet euch in "The Terminal List"
Mit „Reacher“ bescherte uns Amazon Prime Video vor einigen Monaten eine der größten Serien-Überraschungen des Jahres. Der Megahit um den im Kino von Tom Cruise gespielten Jack Reacher, der im Serienformat von Alan Ritchson verkörpert wird, avancierte zu einem regelrechten Phänomen und einer der beliebtesten neuen Serien 2022. „The Terminal List“ schlägt nun zumindest in eine ähnliche Kerbe.
» "Reacher" bei Amazon Prime Video*
Wie „Reacher“ basiert auch „The Terminal List“ auf einer Bestseller-Reihe um einen (Ex-)Soldaten, der sich gezwungen sieht, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen und dabei keine Gnade walten lässt. Irgendwo zwischen knallhartem Rache-Actioner und psychologischem Thriller fällt das Pratt-Vehikel allerdings fast noch eine Spur düsterer aus – und wirft im Laufe der Geschichte vor allem auch die Frage auf, wie weit man der Hauptfigur überhaupt trauen kann.
Außerdem neu bei Amazon Prime: "Doom Patrol" Staffel 3
Wer actionreichen Verschwörungs-Thrillern der alten Schule eher weniger abgewinnen kann und stattdessen vorzugsweise mit abgefahrenen Superhelden-Spektakeln vorlieb nimmt, darf sich heute ebenfalls über frischen Nachschub freuen. Ab 1. Juli gibt's auch die komplette dritte Staffel „Doom Patrol“ bei Amazon Prime Video:
» "Doom Patrol" bei Amazon Prime Video*
Im Gegensatz zu den klassischen Heldengeschichten von Batman und Co. haben die Mitglieder von DCs Doom Patrol ihre Kräfte durch Unfälle bekommen. Und das ist nicht das Einzige, was in „Doom Patrol“ irgendwie anders ist. Für alle, die es gerne etwas verrückter haben, ist die Prime-Serie jedenfalls das perfekte Kontrastprogramm zu altbackenem Superhelden-Kino.
Und dass vor allem Staffel 3 noch einmal einen draufsetzen wird, zeigte bereits der Trailer zu den neuen Folgen. Immerhin erwartet uns darin neben dem Geister-Detektiv-Duo der Dead Boy Detective Agency auch die an den Dadaismus angelehnte Truppe der Sisterhood of Dada, zu der unter anderem der unsichtbare Malcolm (Micah Joe Parker), die poetische Terroristin Shelley Byron alias The Fog (Wynn Everett) und The Quiz (Gina Hiraizumi), die Angst vor Keimen hat, gehören…
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.