Mein Konto
    Nach Staffel 5: Das Spin-off von Netflix' "Stranger Things" wird ganz anders als ihr denkt!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Kaum eine Netflix-Serie ist so beliebt wie das Mystery-Format „Stranger Things“. Kurz bevor am 1. Juli die letzten beiden XXL-Folgen der vierten Staffel veröffentlicht werden, haben sich die Macher der Serie nun über das kommende Spin-off geäußert...

    Netflix

    Mit „Stranger Things“ hat Netlfix ein echtes Serien-Aushängeschild ins Leben gerufen, mit dem der Streamingdienst nicht nur ordentlich wirbt, sondern auch enorme Erfolge einfährt. Schon nach dem ersten Wochenende konnte die vierte Staffel zuletzt einen bahnbrechenden Rekord erreichen: Ganze 287 Millionen Stunden haben Anhänger*innen das Format von Freitag bis Samstag geschaut.

    Dementsprechend groß ist nicht nur die Vorfreude auf die finalen XXL-Folgen (allein die letzte Episode kommt auf eine gigantische Laufzeit von 150 Minuten!) der vierten Staffel, die am 1. Juli auf Netflix zur Verfügung stehen. Auch die Erwartungshaltung ist enorm. Dass nach Staffel 4 aber noch nicht Schluss ist, ist inzwischen ebenfalls kein Geheimnis mehr, denn eine fünfte Season ist unlängst bestätigt. Nun haben sich die Macher von „Stranger Things“ aber auch über das kommende Spin-off zu Wort gemeldet...

    "Stranger Things"-Macher kündigt wichtige Änderung für Staffel 5 an – doch dafür ist es jetzt zu spät!

    Das Spin-off zu Stranger Things wird ganz anders!

    Matt und Ross Duffer, die kreativen Masterminds hinter „Stranger Things“, haben bereits vor einem Monat durchsickern lassen, dass eine Spin-off-Idee im Raum steht. Die Brüder sprachen dabei von vielen aufregenden Geschichten, mit neuen Rätseln, packenden Abenteuern und unerwarteten Helden, die erzählt werden wollen. Worum es genau gehen wird, ist natürlich noch nicht bekannt. In einen neuen Interview mit Variety aber erklärte das Duo:

    „Es gibt eine Version, die sich parallel zu Staffel 5 entwickelt, aber wir würden sie niemals parallel dazu drehen. Ich denke, wir werden uns mit dem Spin-off befassen, sobald wir uns zurückziehen können und die visuellen Effekte fertiggestellt werden.“

    Das bedeutet, dass sich die Duffer-Brüder erst mit dem „Stranger Things“-Ableger auseinandersetzen, wenn Staffel 5 im Kasten is. Interessant ist dabei auch folgende Aussage von Matt Duffer über das Spin-off: „Es wird ganz anders, als alle erwarten – inklusive Netflix.“ Was das genau bedeutet, bleibt abzuwarten. Vielleicht bekommen wir ja endlich die Buddy-Komödie mit den Fanlieblingen Steve (Joe Keery) und Dustin (Gaten Matarazzo)...

    Falls ihr euch noch einmal richtig in Stimmung für die letzten beiden Episoden von Staffel 4 bringen wollt, könnt ihr euch hier nochmal einmal den Trailer anschauen – natürlich unterlegt mit Kate Bushs „Running Up That Hill“:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top