Auch an diesem Sonntag präsentieren wir euch wie gewohnt einige der vielversprechendsten Neustarts auf Netflix. Dabei steht euch durch den Monatswechsel eine Woche mit richtig vielen neuen Inhalten bevor.
Was unserer Meinung nach in der Woche vom 27. Juni bis zum 3. Juli 2022 besonders interessant und so vielleicht ein Fall für eure Watchlist ist, erfahrt ihr fein gegliedert nach Wochentagen hier:
Montag: Ein letzter Ruhetag
Für den Montag hat Netflix bislang noch keinen vielversprechenden Titel angekündigt. Überraschend kann natürlich trotzdem etwas erscheinen, doch wahrscheinlich könnt ihr den Tag gut für einen Titel auf eurer sicher gut gefüllten Watchlist nutzen – zum Beispiel, um noch die bisherigen Episoden der vierten Season „Stranger Things“ zu schauen.
Dienstag: Eine Alien-Invasion der absurden Art
Aliens haben in Filmen und Serien schon mehrfach versucht, die Erde einzunehmen. In „Blasted“ ist dies der Hintergrund für eine absurde Komödie. Bei einem Junggesellenabschied wollen sich zwei einstige Freunde, die verschiedene Wege im Leben eingeschlagen haben, wieder versöhnen. Doch als Aliens eine Invasion starten, steht mehr auf dem Spiel als bloß ihre Freundschaft.
Der krasseste Junggesellenabschied seit "Hangover": Im Netflix-Trailer zu "Blasted" werden jede Menge Aliens abgeknalltRegie bei „Blasted“ führte übrigens Martin Sofiedal, Regisseur des in Fankreisen legendär gewordenen, inoffiziellen „Uncharted“-Kurzfilms „Uncharted: Ambushed“.
Mittwoch: Drama mit "Breaking Bad"-Fiesling
Auch am Mittwoch startet auf Netflix unter anderem ein brandneuer Film: Andrew Dosunmu, der 2019 mit dem starken Drama „Wo ist Kyra?“ Eindruck hinterließ, erzählt in „Beauty“ die Geschichte einer jungen und talentierten Sängerin (Gracie Marie Bradley), der die große Karriere bevorsteht. Doch zwischen Plattenvertrag, dem Druck durch ihre Familie und der Liebe zu einer anderen Frau droht sie aufgerieben zu werden.
Zur Besetzung von „Beauty“ gehören übrigens auch „Breaking Bad“- und „Better Call Saul“-Fiesling Giancarlo Esposito und Leinwandlegende Sharon Stone.
Donnerstag ist Anime-Tag
Anime-Fans wissen: Der Donnerstag ist jener Tag, an dem Netflix neueste Eigenproduktionen und Titel für sie im Programm hat. Und das ist auch diese Woche nicht anders. Denn Streaming-Riese veröffentlicht die Serie „Bastard!! Der Gott der Zerstörung“.
Die düstere Verfilmung des beliebten und gleichnamigen Fantasy-Mangas handelt vom Kampf um ein Königreich – mit Magier*innen, Ninjas und Gottwesen. Insgesamt wird die Serie aus zwei Teilen mit jeweils 12 Episoden bestehen. Die erste Hälfte gibt es nun auf Netflix.
Freitag #1: Das XXL-Staffelfinale von "Stranger Things"
Der Freitag steht natürlich ganz im Zeichen von „Stranger Things“. Die noch fehlenden zwei Episoden der vierten Staffel erscheinen und wer jetzt enttäuscht denkt „Was? Nur 2 Folgen?“, können wir beruhigen. Die Episoden haben eine so lange Laufzeit, dass es am Ende ein XXL-Staffelfinale von fast vier Stunden ist.
Ein episches "Stranger Things"-Staffel-Finale zu den Klängen von Kate Bush: Der große Trailer zum Ende von Season 4 auf Netflix ist da!Freitag #2: Klassiker, Meisterwerke und mehr in einer XXL-Hollywoodladung
Der Freitag fällt in dieser Woche auf den Monatsersten und wer sich mit Netflix ein wenig auskennt, weiß, was das bedeutet. Der Monatsbeginn ist traditionell nämlich auch der Tag, an dem Netflix einen großen Schwung neuer eingekaufter Lizenztitel in sein Programm nimmt. Und dabei sind gerade für Filmfans diese Woche richtig viele Perlen dabei.
Von Martin Scorsese gibt es nicht nur sein Meisterwerk „Goodfellas“, sondern auch das Twist-Thriller-Drama „Shutter Island“ mit Leonardo DiCaprio. Daneben gibt es auch Steven Spielbergs herausragenden Sci-Fi-Thriller „Minority Report“ mit Tom Cruise neu.
Hier ist eine Liste einiger bislang für den 1. Juli angekündigten Filme, die für euch besonders interessant sein könnten:
- „Im Auftrag des Teufels“
- „Dirty Grandpa“
- „In my Dreams“
- „Free Willy“
- „Cult Of Chucky“
- „Kopfgeld - Einer wird bezahlen“
- „Überleben - Ein Soldat kämpft niemals allein“
- „Sniper: Assassin's End“
- „25 km/h“
- „Midway - Für die Freiheit“
- „Project X“
- „GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia“
- „Shutter Island“
- „Minority Report“
Samstag: Neues aus Korea #1
Am Wochenende erscheint unter anderem die koreanische Drama-Serie „My Liberation Notes“, die eigentlich bereits für Anfang Juni angekündigt war, dann aber noch einmal kurzfristig verschoben wurde. Im Mittelpunkt stehen drei Geschwister, die sich danach sehnen, die Eintönigkeit ihres Lebens als junge Erwachsene aufzubrechen.
Sonntag: Neues aus Korea #2
Und noch mehr Nachschub aus Korea gibt es auch am Sonntag, wobei die Serie „Oh My Baby“ von Netflix als romantische Komödie angekündigt ist. Im Mittelpunkt steht eine 39 Jahre alte Frau, die sich unbedingt ein Baby wünscht. Weil sie sich aber die vergangenen Jahre so tief in die Arbeit gestürzt hat, dass kein Platz mehr für eine Beziehung war, scheint der Zug abgefahren. Doch dann stehen plötzlich gleich drei Männer vor ihr...
Neu auf Netflix im Juli 2022: Das große Finale von "Stranger Things 4", der teuerste Netflix-Film aller Zeiten & vieles mehrDiese Vorschau basiert auf den offiziellen Ankündigungen von Netflix und ist nur eine kleine Auswahl der erscheinenden Titel. Es kann aber auch bei den hier genannten Filmen und Serien zu kurzfristigen Verschiebungen kommen.