Gute Zeiten für alle Fans der beliebten Animationsserie „Avatar – Der Herr der Elemente“: Auf dem internationalen Animationsfilmfestival von Annecy 2022 haben Paramount und Nickelodeon bekanntgegeben, dass sich aktuell gleich drei (!) Animationsfilme rund um die Welt von Aang und seinen Freunden in der Entwicklung befinden. Über die Handlung ist aktuell noch nichts bekannt, außer dass jeder dieser Filme eine für sich stehende Geschichte aus der „Avatar“-Welt erzählen wird.
Die Vorzeichen stehen gut, dass mit den drei Animationsfilmen die fantastische Welt von „Avatar – Der Herr der Elemente“ endlich vernünftig auf die große Leinwand (zumindest wird in der Ankündigung von einem „theatrical“, also einem Kinofilm im Gegensatz zu einem Streaming-Release, gesprochen) gebracht wird, denn dieses Mal sind viele der kreativen Köpfe hinter der Original-Serie mit an Bord: Während die Schöpfer der Serie Bryan Konietzko und Michael Dante DiMartino die Filme produzieren werden, konnte Animationfilm-Veteranin Lauren Montgomery („Batman: Year One“), die auch an der Original-Serie mitarbeitete, für die Regie des ersten Films gewonnen werden. Vielleicht kann dieses Team ja die Enttäuschung über die Blockbuster-Gurke „Die Legende von Aang“ von „Old“-Regisseur M. Night Shyamalan endlich vergessen machen!
Darum geht es in „Avatar – Der Herr der Elemente“
„Avatar – Der Herr der Elemente“ wurde zwischen 2005 und 2008 von Nickelodeon produziert und konnte schnell eine eingeschworene Fangemeinde für sich gewinnen. Erzählt wird die Geschichte des jungen Luftbändigers Aang, der als Meister der Elemente Friede zwischen den Nationen garantieren soll. Doch Aang hat noch viel zu lernen und so zieht er mit seinen Freunden Katara und ihrem Bruder Sokka durch die Welt, um die Elemente zu meistern und einen Weg zu finden, die kriegerische Feuernation unter der Führung des finsteren Feuerlords Ozai aufzuhalten, die den Frieden der Welt bedroht.
Damit wird das Franchise um die Abenteuer des jungen Luftbändigers weiter ausgebaut, denn neben den Animationsfilmen arbeitet auch Netflix mit „Avatar: The Last Airbender“ aktuell an einer Live-Action-Variante der beliebten Animationsserie.
Drei wichtige Rollen in der "Avatar"-Serie auf Netflix besetzt – darunter ein absoluter Fanliebling