Die Gemeinsamkeiten zwischen „Reacher“ und „The Terminal List“ liegen auf der Hand. Beide Serien basieren auf Roman-Beststeller-Reihen und handeln von einem Ex-Soldaten, der als Ein-Mann-Armee aufräumt und keine Kompromisse eingeht.
» "Reacher" bei Amazon Prime Video*
In „The Terminal List - Die Abschussliste“ (ab dem 1. Juli auf Amazon Prime Video) spielt Marvel-Star Chris Pratt diese Ein-Mann-Armee namens James Reece. Der ehemalige Navy SEAL musste aus dem Dienst ausscheiden, nachdem seine Einheit bei einer riskanten, verdeckten Mission in einen Hinterhalt geriet. Er selbst wird von Schuldgefühlen an den Einsatz geplagt, hat aber nur bruchstückhafte Erinnerungen darüber, was vorgefallen ist.
» "The Terminal List" bei Amazon Prime Video*
Als plötzlich in seinem Umfeld Menschen sterben und Beweise auftauchen, dass hinter dem Fehlschlag eine Verschwörung stecken könnte, ist Reece fest entschlossen, die Wahrheit zu ergründen. Er ahnt nicht, mit welch mächtigen Kräften bis in höchste Kreise der US-Regierung er sich anlegt. Doch diese rechnen ihrerseits nicht damit, wie entschlossen Reece ist, jeden auszuschalten, der sich seiner Wahrheitsfindung in den Weg stellt...
Neben Christ Pratt sind unter anderem noch Constance Wu, Taylor Kitsch, Jeanne Tripplehorn, Riley Keough, Jai Courtney, Patrick Schwarzenegger und Pratts „Guardians Of The Galaxy“-Kollege Sean Gunn zu sehen.
Die Serie von unter anderem von „Training Day“- und „The Equalizer“-Regisseur Antoine Fuqua basiert dabei auf dem gleichnamigen Roman von Jack Carr.
» "The Terminal List" bei Amazon*
„The Terminal List“ ist der Auftakt einer ganzen Buchreihe über den Einzelkämpfer James Reece, die Carr, selbst ein ehemaliger Navy SEAL, bereits geschrieben hat. Das bedeutet: Wenn die Serie gut ankommt, gibt es reichlich Material für weitere Staffeln.
Darauf dürfte Amazon Prime Video hoffen. Schon bei „Reacher“ wurde diese Hoffnung erfüllt. Die Action-Thriller-Serie nach den Büchern von Lee Child kam auf dem Streaming-Dienst so hervorragend an, dass schnell eine Verlängerung beschlossen wurde. Während Hauptdarsteller Alan Ritchson dank der gewonnenen Popularität in Kürze für „Fast & Furious 10“ mit Vin Diesel vor der Kamera steht, wurde gerade verkündet, welche Story für die zweite Season von „Reacher“ adaptiert wird. Gedreht wird diese ab Herbst 2022.
Story für 2. Staffel "Reacher" und eine Rückkehrerin bestätigt: Die Action-Serie auf Amazon Prime geht weiterDoch zuerst kommt „The Terminal List“. Ab dem 1. Juli 2022 gibt es die komplette Serie auf Amazon Prime Video zu sehen.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.