Noch immer besitzt Sony die Filmrechte an Spider-Man und den Figuren aus den Comics des beliebten Marvel-Helden. Während Spidey selbst dank eines Deals mit Disney Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) ist, baut Sony mit Bösewichten und Antihelden aus den Geschichten der freundlichen Spinne ein eigenes Filmuniversum auf, das (zumindest vorerst noch) ohne Spider-Man selbst auskommt.
Nach den beiden „Venom“-Filmen und dem anstehenden „Morbius“ steht auch schon die nächste Station in Sony’s Spider-Man Universe (SSU) fest: ein Leinwandabenteuer über den legendären Spidey-Widersacher Kraven The Hunter, das mit „Kick-Ass“-Star Aaron Taylor-Johnson in der Titelrolle am 12. Januar 2023 in den Kinos starten soll.
Das hat FILMSTARTS-Videoproducer und Comic-Experte Sebastian einmal zum Anlass genommen, um euch Großwildjäger Kraven alias Sergei Kravinoff im obigen Video näher vorzustellen und euch einen Überblick über alle bisher bekannten Infos zu seinem schon lange geplanten Kinodebüt zu geben.
Was erwartet uns in "Kraven The Hunter"?
Ist der mit besonderen Fähigkeiten ausgestattete Kraven in seinem eigenen Film wirklich (schon) ein Bösewicht oder nicht doch vielmehr Antiheld wie bereits Venom (Tom Hardy) und Morbius (Jared Leto) vor ihm? Wird er auf Spider-Man treffen, der eng mit seinem Werdegang verknüpft ist? Bringt uns der auf Dramen spezialisierte Regisseur J.C. Chandor („Margin Call“, „All Is Lost“) neben typischer Comic-Action vor allem auch Kravens bewegte Familiengeschichte näher? Und wen spielen Oscarpreisträger Russell Crowe und die anderen bereits bestätigten Darsteller*innen dabei? All das erklärt bzw. spekuliert Sebastian in seiner Vorschau.
Bevor uns „Kraven The Hunter“ erwartet, steht nun aber erst mal „Morbius“ in den Startlöchern. Das Comic-Abenteuer mit Jared Leto als Marvel-Vampir startet am 31. März 2022 in den deutschen Kinos.