Die kommende Netflix-Woche bietet nicht nur den Start eines starbesetzten Sci-Fi-Abenteuers voller Marvel-Stars, sondern auch zwei finale fünfte Staffeln und eine Serie mit einem Konzept, das wir so noch nie gesehen haben. Die wichtigsten Neuerscheinungen haben wir wie immer für euch in den folgenden Absätzen zusammengefasst. Hier sind die Netflix-Highlights der Woche vom 7. bis 13. März 2022:
Montag: Netflix-Flaute
Montag geht es Netflix erstmal gemütlich an. Hier erwarten euch keine erwähnenswerten Neuheiten. Deshalb empfehlen wir euch den Blick in unsere Auswahl echter Highlights, die ohnehin auf dem Streaming-Dienst verfügbar sind:
Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-RedaktionDienstag: Eine einzigartige Mischung aus Krimi & Comedy-Show
„Last One Standing“ klingt nicht nur so ähnlich wie „Last One Laughing“, sondern ist dem Amazon-Hit gar nicht so unähnlich. Auch in der japanischen Show treten Komiker*innen gegeneinander an und werden nach und nach eliminiert, bis nur noch einer übrig ist. Allerdings geht es hier nicht darum, die Mitstreiter*innen zum Lachen zu bringen. Stattdessen wird eine Krimihandlung improvisiert – wessen Witze nicht zünden, fliegt raus!
Außerdem erscheint mit „Kalina - Die Sehnsucht in mir“ ein Biopic über Kalina Jedrusik, eine Sängerin und Schauspielerin, die im Polen der 1950er als Sexsymbol bekannt war, und die zweite Staffel der italienischen RomCom-Serie „Astrologischer Leitfaden für gebrochene Herzen“.
Mittwoch: Das Finale von "The Last Kingdom"
Auf den Mittwoch dürfen sich all jene freuen, die epische Historienserien à la „Game Of Thrones“ und „Vikings“ mögen, mit der kürzlich auf Netflix gestarteten ersten Staffel von „Vikings: Valhalla“ allerdings schon durch sind. Denn „The Last Kingdom“ schlägt thematisch in eine ähnliche Kerbe. Auch hier kommt es zum Konflikt zwischen Wikingern und Angelsachsen. Die fünfte Staffel, die am Mittwoch erscheint, ist zugleich das Serienfinale.
Am selben Tag geht auch die Gangster-Serie „Queen Of The South“ mit ihrer Staffel 5 zu Ende. Außerdem erwartet euch der Kriegsfilm „Schatten in meinen Augen“ über einen brutalen Luftangriff im Zweiten Weltkrieg, bei dem einige Bomber ihr Ziel verfehlten und fälschlicherweise eine Schule in die Luft jagten, wobei unzählige Kinder ums Leben kamen.
Ebenfalls am Mittwoch startet „The Andy Warhol Diaries“, eine Dokuserie über den berühmten Pop-Art-Künstler.
Donnerstag: Die Liebe, das Leben und alles dazwischen
Am Donnerstag wird das Thema Liebe in der panarabischen Anthologie-Serie „Love, Life & Everything In Between“ von diversen Seiten beleuchtet. Dabei geht es laut Netflix-Beschreibung mit viel schwarzem Humor zur Sache.
Freitag: Sci-Fi-Action mit Ryan Reynolds
Den größten Film der Woche hebt sich Netflix für den Freitag auf. Dann startet nämlich ein brandneues Sci-Fi-Abenteuer mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle. „The Adam Project“ wurde vom „Free Guy“-Regisseur Shawn Levy inszeniert und hat neben dem „Deadpool“-Star noch drei weitere aus Marvel-Filmen bekannte Schauspieler zu bieten, nämlich Zoe Saldana (Gamora im MCU), Mark Ruffalo (Hulk im MCU), Jennifer Garner („Elektra“).
Darüber hinaus gibt es für Rennsport-Fans die vierte Staffel der Doku-Serie „Formula 1: Drive To Survive“ ab Freitag zum Streamen.
Samstag & Sonntag: Zeit für die Watchlist
Am kommenden Wochenende hat Netflix keine nennenswerten Neustarts zu bieten. Hier könnt ihr also entweder ins Kino, wo aktuell der hervorragende Superhelden-Thriller „The Batman“ läuft oder ihr nehmt einige ältere Titel auf dem Streaming-Dienst ins Visier. Davon gibt es immerhin zuhauf: